Current time: 05-07-2024, 06:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
[ERLEDIGT]Python aktivieren
Author Message
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT]Python aktivieren
Hallihalo

Undzwar brauche ich für einen meiner Kunden das Modul Python. Wie Schalte ich dieses für den User frei?
Mir wird immer nen einfaches "kein Zugriff" ausgespuckt

Quote:Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/proc/loadavg) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/blaaaaaa.de/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/blaaaaaaa.de/htdocs/settingsfunctions.php on line 188

Warning: shell_exec() has been disabled for security reasons in /var/www/virtual/blaaaaaaa.de/htdocs/settingsfunctions.php on line 194

Server: root
OS: Debian Etch
Mods: none
ISP: Irgendein Nightly vonna RC4
Logs: ?! Was wollte ham?
(This post was last modified: 12-08-2010 04:26 AM by ZooL.)
04-29-2008 06:05 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: Python aktivieren
Aber das sind doch php-Meldungen...
04-29-2008 07:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #3
RE: Python aktivieren
Ja schon klar. Es ist ein PHP Script, welches Python braucht. Und diese Fehlermeldung gibt das Script mir aus, wenn ich es aufrufe.
04-29-2008 02:40 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: Python aktivieren
Ist halt ein Unterschied, wenn ich Python-Modul lese, dann denke ich an ein Modul, das in Apache reinkommt.

aber so, ist es wie jedes beliebige Shell-Programm. Musst halt shell_exec erlauben.Und wenn das davor (Zugriff auf /proc/loadavg) so wichtig ist, dann halt noch open_basedir erweitern für diesen Kunden...
04-29-2008 07:04 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #5
RE: Python aktivieren
Nur wie?
04-30-2008 12:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #6
RE: Python aktivieren
mit einem Editor vielleicht... vi ist dafür geeignet, mcedit, joe, sehr wahrscheinlich würde es auch mit dd gehen... Smile.

Du meinst wohl nicht das... du musst zuerst die richtige php.ini ausfindig machen - hängt von der php-Nutzung und ggf. vom Domain(Kunden)-Namen ab.
04-30-2008 01:12 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #7
RE: Python aktivieren
ahh... jetzt weiss ich bissl mehr... wusste nich das linux nen intrigierten Editor hat..

Spaß bei seite:
Ich wusste nich in welcher Datei man Python für seine Kunden freigibt.. Kollege meinte inna apache.conf -.- naja werd ma die php.ini von dem Kunden durchsuchen Smile
<3

EDIT: Also in den php.ini's find ich nich.. hoffe mir kann jemand schnell erklären was ich zu tun hab Smile
(This post was last modified: 04-30-2008 01:57 AM by FraggDieb.)
04-30-2008 01:54 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #8
RE: Python aktivieren
Wenn du php mit fastcgi ansprichst, dann in /var/www/fcgi/domain/php5(ggf. 4)/php.ini

da drin musst du einerseits "exec" aus der Liste der disable_functions nehmen und ggf. die Liste der open_basedir um das /Proc/loadavg erweitern...

Dann apache neustarten...

Ansonsten nochmals melden.
04-30-2008 04:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
FraggDieb Offline
Member
***

Posts: 252
Joined: Feb 2008
Reputation: 0
Post: #9
RE: Python aktivieren
Funzt Smile
Danke Smile
05-01-2008 10:06 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)