ispCP - Board - Support
Andere Antwortadresse in Autoresponder - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Andere Antwortadresse in Autoresponder (/thread-3242.html)



Andere Antwortadresse in Autoresponder - groove21 - 05-08-2008 04:47 AM

Hallo,

ich habe ein Autoresponder aktiviert, welcher für Bestellinfos genutzt wird. Nun kommt sobald eine Bestellung getätigt wird autmomatisch eine Mail an die Adresse, auf welchem der Autoresponder aktiv ist mit den Bestellinfos. Nun will ich aber das ein Kunde, welcher Fragen zu seiner Bestellung hat, direkt auf die Mail antworten kann, allerdings an eine andere Adresse, da sonst wieder die gleiche Mail vom Autoresponder kommen würde.

Also such ich nach einer Möglichkeit eine Antwortadresse zu definieren, für die Mails, welche vom Autoresponder gesendet werden.

Nun meine Frage: Wie stelle ich das am Besten an?

Für Infos wäre ich dankbar.

MfG
groove


RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder - groove21 - 05-10-2008 06:12 AM

Hallo,

hat keiner eine Idee?

MfG
groove


RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder - Cube - 05-10-2008 06:29 AM

Normalerweise kann man eine separate Antwortadresse über den Reply-To-Header definieren. Da aber der Autoresponder aber für alle da ist, kann man die vordefinierten Header nicht so einfach verändern.

Für deinen Fall fallen mir zwei einfachere Lösungen ein:
- in der Mail eine Kontakt-Adresse angeben
- die Bestellmail nicht an den Autoresponder schicken, sondern anders abfangen und behandeln (z.B. über eine maildrop-Regel -> dies ist aber nicht ispCP-spezifisch, also bitte nicht hier nach einer Anleitung fragen)


RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder - groove21 - 05-10-2008 06:37 AM

Hallo,

gut deinen ersten Tipp habe ich vorher schon berücksichtigt. Aber man weiß ja wie es heutzutage so ist. Die Kunden lesen die Mails nicht richtig und drücken einfach den Antwortbutton und bekommen dann wieder eine Mail mit Kontodaten und wundern sich, warum sie angeblicherweiße schon wieder was bestellt haben/bezahlen müssen (was sie natürlich nicht müssen)

Gut dann muss man halt damit leben, wenn ihr leider keine Anleitung zur Verfügung stellen könnt.

MfG
groove