Current time: 07-02-2024, 04:03 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Andere Antwortadresse in Autoresponder
Author Message
groove21 Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #1
Andere Antwortadresse in Autoresponder
Hallo,

ich habe ein Autoresponder aktiviert, welcher für Bestellinfos genutzt wird. Nun kommt sobald eine Bestellung getätigt wird autmomatisch eine Mail an die Adresse, auf welchem der Autoresponder aktiv ist mit den Bestellinfos. Nun will ich aber das ein Kunde, welcher Fragen zu seiner Bestellung hat, direkt auf die Mail antworten kann, allerdings an eine andere Adresse, da sonst wieder die gleiche Mail vom Autoresponder kommen würde.

Also such ich nach einer Möglichkeit eine Antwortadresse zu definieren, für die Mails, welche vom Autoresponder gesendet werden.

Nun meine Frage: Wie stelle ich das am Besten an?

Für Infos wäre ich dankbar.

MfG
groove
05-08-2008 04:47 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
groove21 Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #2
RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder
Hallo,

hat keiner eine Idee?

MfG
groove
05-10-2008 06:12 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #3
RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder
Normalerweise kann man eine separate Antwortadresse über den Reply-To-Header definieren. Da aber der Autoresponder aber für alle da ist, kann man die vordefinierten Header nicht so einfach verändern.

Für deinen Fall fallen mir zwei einfachere Lösungen ein:
- in der Mail eine Kontakt-Adresse angeben
- die Bestellmail nicht an den Autoresponder schicken, sondern anders abfangen und behandeln (z.B. über eine maildrop-Regel -> dies ist aber nicht ispCP-spezifisch, also bitte nicht hier nach einer Anleitung fragen)
05-10-2008 06:29 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
groove21 Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Andere Antwortadresse in Autoresponder
Hallo,

gut deinen ersten Tipp habe ich vorher schon berücksichtigt. Aber man weiß ja wie es heutzutage so ist. Die Kunden lesen die Mails nicht richtig und drücken einfach den Antwortbutton und bekommen dann wieder eine Mail mit Kontodaten und wundern sich, warum sie angeblicherweiße schon wieder was bestellt haben/bezahlen müssen (was sie natürlich nicht müssen)

Gut dann muss man halt damit leben, wenn ihr leider keine Anleitung zur Verfügung stellen könnt.

MfG
groove
05-10-2008 06:37 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)