ispCP - Board - Support
[HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega Contributions Area (/forum-40.html)
+--- Forum: Howtos (/forum-41.html)
+--- Thread: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 (/thread-6084.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-20-2009 07:19 PM

(04-20-2009 07:09 PM)BeNe Wrote:  ...
kann man nicht sagen das JEDE Nacht einen neun Trunk gibt.

Quote:Oder kennst Du ne bessere Methode?
Benutze am besten die SVN Werkzeuge. Da kannst Du bestimmte Versionen auschecken, diffen und Änderungen sofort erkennen. Zudem ladest Du nicht immer das komplette Paket runter sonder nur changes.
...

Besserwisser Tongue

Aber mal Spass beiseite...

Das würde nicht viel bringen.
Nicht jeder hat das aktuelle NIGHTLY laufen. Also sollte ich meine Änderungen in

Suche und Änder erstellen.

Gruß

FISA4


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - BeNe - 04-20-2009 07:30 PM

Quote:Das würde nicht viel bringen.
Nicht jeder hat das aktuelle NIGHTLY laufen. Also sollte ich meine Änderungen in
Du willst Doch deinen Patch für den aktuellen Trunk bauen damit er in ispCP direkt einfließt oder ? Dann würde es doch passen, oder was fehlt ?
Klar kannst Du auch für ältere Patches rausbringen, aber das aufwand ist ja derb.

Was ich dazu noch an das Dev-Team sagen möchte, es gab schon einige Patches wo gegen den aktuellen Trunk damals gelaufen sind. Aber wenn diese nicht gleich übernommen werden bringt es halt auch nix.

Greez BeNe


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-21-2009 01:18 AM

(04-20-2009 07:30 PM)BeNe Wrote:  Was ich dazu noch an das Dev-Team sagen möchte, es gab schon einige Patches wo gegen den aktuellen Trunk damals gelaufen sind. Aber wenn diese nicht gleich übernommen werden bringt es halt auch nix.

Greez BeNe

Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn ich alle 14 Tage den Patch erneuere, dann ist der zwar aktuell zum Trunk, aber wenn das jemand in die Stable einfügen will dann klappt das nicht.

Wäre es möglich, dass mich mal jemand vom Dev-Team kontaktiert, wenn er (1 Tag später) Zeit hat den Patch zu integrieren?
Dann kann ich den ganz frisch mit dem aktuellsten Nightly erstellen.
Damit wäre nicht nur mir, sondern auch dem Dev-Team geholfen.

Für alle anderen wäre das "Suchen und Ersetzen/Anfügen" Prinzip das Beste.

Wenn Bedarf besteht, kann ich das nachher mal fertig machen.

Gruß

FISA4

P.S.: TheCry, könntest Du mal Deine Änderungen im ispcp-backup-all niederschreiben?


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - TheCry - 04-21-2009 01:23 AM

(04-21-2009 01:18 AM)FISA4 Wrote:  P.S.: TheCry, könntest Du mal Deine Änderungen im ispcp-backup-all niederschreiben?
Sicher dat...
Ich mache Dier das fertig und poste es hier als TXT-Datei.


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-21-2009 01:35 AM

(04-21-2009 01:23 AM)TheCry Wrote:  
(04-21-2009 01:18 AM)FISA4 Wrote:  P.S.: TheCry, könntest Du mal Deine Änderungen im ispcp-backup-all niederschreiben?
Sicher dat...
Ich mache Dier das fertig und poste es hier als TXT-Datei.

Danke.
Nun mal schnell das aktuelle Nightly installieren und dann die Patches einbauen.
Dann brauch ich nur auf das OK vom Dev-Team warten.
Bis dahin werde ich die Restore-Funktion auch soweit fertiggestellt haben bis ein Dev. auf meinem Testserver alles nötige ausprobiert hat um das OK dazu zu geben.

Ich rechne mit Fertigstellung bis zum kommenden Wochenende.


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - TheCry - 04-21-2009 01:44 AM

Super....
Ich ja schon froh das die Sache hier zum Thema gemacht worden ist...
Sonst wäre das weiter vor sich hingeplätschert und Deine Sachen würden nie rein kommen...

Auch die Änderung für die Quotas wäre eine tolle Sache wenn es in der 1.0.1 erscheinen würde!!!

Anbei die TXT-Datei


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-21-2009 03:30 AM

(04-21-2009 01:44 AM)TheCry Wrote:  Auch die Änderung für die Quotas wäre eine tolle Sache wenn es in der 1.0.1 erscheinen würde!!!

OT:
Dass das reinkommt bezweifel ich, da das mit den Quotas ja nur bei Dovecot funktioniert.
Wobei man Postfix ja eigendlich auch eine Quota Unterstützung verpassen kann.
Siehe (als Beispiel):
http://www.howtoforge.com/virtual-users-domains-postfix-courier-mysql-squirrelmail-debian-lenny

EDIT:
Wie ich gerade gelesen hab Courier auch...
http://www.courier-mta.org/maildirquota.html
/EDIT:

Ich habs noch nicht ausprobiert, also kann ich nicht sagen ob es funktioniert.


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - TheCry - 04-21-2009 03:48 AM

Stimmt ja....
Aber vielleicht finde ich auch mal Zeit das mit Postfix zu testen. Solltest Du es bis dahin nicht gemacht haben, dann stelle ich die Änderungen hier rein.
Ich denke da warte auch einige drauf.. Smile


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-21-2009 03:56 AM

(04-21-2009 03:48 AM)TheCry Wrote:  Stimmt ja....
Aber vielleicht finde ich auch mal Zeit das mit Postfix zu testen. Solltest Du es bis dahin nicht gemacht haben, dann stelle ich die Änderungen hier rein.
Ich denke da warte auch einige drauf.. Smile

Drauf warten ist gut, ein Patch zu haben ist besser, wenn es dann auch eingebaut wir wenn es fertig ist wäre genial.


RE: [HowTo]: Backup ausschalten "per Domain" - Neue Version auf Seite 6 - FISA4 - 04-21-2009 11:29 PM

Hier die Änderungen um für einzelne User das Backup zu ändern:
Domain-Backup
SQL-Backup
Full-Backup
Kein Backup

Anbei die Textdatei um die Änderungen von Hand einzufügen.

Dies ist für die 1.0.0-Stable und Nightly (auf jeden Fall) bis zum 17.03.2009

Irgenwann danach wurden Änderungen im Quelltext gemacht.
z.B. die von TheCry erwähnten Single-Quotes ` in den SQL-Querys
Bitte dieses Berücksichtigen.
Und nicht vergessen die Änderungen von TheCry am ispcp-backup-all mit einzubauen.

Gruß

FISA4

P.S.:
einen neue Version unter Verwendung einer aktuellen Nightly kommt in den nächsten Tagen.