Current time: 04-17-2024, 12:27 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Logdateien
Author Message
eplay Offline
Junior Member
*

Posts: 48
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #1
Große Logdateien
Hi,

ich stell schon seit längerer Zeit fest, dass die Logs von mail etc. so was von groß werden, dass es mich ab und zu wirklich nervt, dass man da dann nichts mehr richtig finden kann, wenn man was sucht.

Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass die Logs z.B. jeden Monat neu starten und die alten Archiviert werden?
Denn 45 MB für 4 Monate ist wirklich eine große Masse.
04-08-2011 12:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #2
RE: Große Logdateien
(04-08-2011 12:36 AM)eplay Wrote:  ich stell schon seit längerer Zeit fest, dass die Logs von mail etc. so was von groß werden, dass es mich ab und zu wirklich nervt, dass man da dann nichts mehr richtig finden kann, wenn man was sucht.

Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass die Logs z.B. jeden Monat neu starten und die alten Archiviert werden?

Gibt es alles.

$ man logrotate
Lesen, konfigurieren und testen musste aber selber.


Gruss Tom


[nun husch in die Plauderecke damit...]
04-08-2011 09:02 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
eplay Offline
Junior Member
*

Posts: 48
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #3
RE: Große Logdateien
(04-08-2011 09:02 AM)tomhb Wrote:  
(04-08-2011 12:36 AM)eplay Wrote:  ich stell schon seit längerer Zeit fest, dass die Logs von mail etc. so was von groß werden, dass es mich ab und zu wirklich nervt, dass man da dann nichts mehr richtig finden kann, wenn man was sucht.

Gibt es da vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass die Logs z.B. jeden Monat neu starten und die alten Archiviert werden?

Gibt es alles.

$ man logrotate
Lesen, konfigurieren und testen musste aber selber.


Gruss Tom


[nun husch in die Plauderecke damit...]

ich hab da jetzt mal einiges umgebaut, mal schauen es nun funktioniert.
04-09-2011 02:32 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: