Current time: 06-26-2024, 11:17 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Webmail RC3
Author Message
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #41
RE: Webmail RC3
Cube Wrote:Roundcube ist auch nicht schlecht. Da sollte demnächst die erste stable rauskommen.
reicht es da aus das verzeichnis webmail auszutauschen?
ich persönlich finde roundcube auch ganz gut Big Grin
(This post was last modified: 02-25-2008 03:33 AM by totototo.)
02-25-2008 03:33 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #42
RE: Webmail RC3
Keine Ahnung, warum es bei einigen abgeschnitten ist. Die Frames sind klar aufgeteilt: linker Frame 181pxl, der Rest dem rechten Frame.

Roundcube: sieht sicher cool aus und bietet ein paar neue Ajax Techniken, aber dafür gibt's da wiederum kaum Zusazuprogramme dazu. Mit Horde gibt's wenigstens noch Kalender, Memos, Todo, Passwort, Ferienabwesenheit, Filter etc etc - klar, teilweise müssen noch die Schnittstellen zu ispcp gemacht werden, aber ich bin da zuversichtlich.

/J
02-25-2008 03:36 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #43
RE: Webmail RC3
Bezüglich des kleinen Frames: prüft mal ob in webmail/config/config.php diese Zeile drin ist:
Code:
$default_left_size        = '181';
Sonst wird auf den Default-Wert zurückgegriffen und dieser beträgt 150px.

Quote:Roundcube: sieht sicher cool aus und bietet ein paar neue Ajax Techniken, aber dafür gibt's da wiederum kaum Zusazuprogramme dazu.
Kommt drauf an ob man Webmail als vollwertigen Mailclient und Organizer sieht oder ob es nicht doch eher die Notfalllösung für Unterwegs ist.
02-25-2008 03:41 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #44
RE: Webmail RC3
OT
Cube Wrote:Kommt drauf an ob man Webmail als vollwertigen Mailclient und Organizer sieht oder ob es nicht doch eher die Notfalllösung für Unterwegs ist.

Klar. Man kann ja durchaus auch mehrere anbieten für unterschiedliche Kundenbedürfnisse. Wenn man ein paar (semi)Geschäftskunden hat, dann werden solche Dinge schon geschätzt...

Und wenns dann mal ne Sync-Anbindung gibt, dann... au da freue ich mich schon drauf :-)
/OT
02-25-2008 03:48 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Cube Offline
Member
***

Posts: 740
Joined: Apr 2007
Reputation: 9
Post: #45
RE: Webmail RC3
Quote:reicht es da aus das verzeichnis webmail auszutauschen?
ich persönlich finde roundcube auch ganz gut
Austauschen ist etwas wenig, man muss ja Roundcube richtig konfigurieren und die MySQL-Datenbank einrichten. Ein Installer ist zur Zeit in Arbeit. Man kann aber den webmail-Ordner verwenden, dann funktionieren die Links in ispCP weiter. Ich habe es bei mir parallel eingerichtet.
02-25-2008 03:48 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #46
RE: Webmail RC3
Cube Wrote:Bezüglich des kleinen Frames: prüft mal ob in webmail/config/config.php diese Zeile drin ist:
Code:
$default_left_size        = '181';
Sonst wird auf den Default-Wert zurückgegriffen und dieser beträgt 150px.

ist bei mir eingetragen, horde kenne ich garnicht und bei der google suche bin ich auf atmail gestoßen, kennt das jemand?
02-25-2008 03:51 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #47
RE: Webmail RC3
atmail: kenne ich von einem ispc in der Schweiz - hat ne schöne XUL Oberfläche für Mozilla kompatible Clients - ie sieht etwas anders aus. Aber ist halt voll kommerz.
02-25-2008 03:59 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #48
RE: Webmail RC3
@alle die den linken frame so schmal haben:
war das schon vorher so? also seit ca Dezember bis heute oder erst seit meinem Patch?
An den Frames habe ich nichts gedreht - insofern wäre es seltsam...

Wie sah es denn früher aus (bis Dezember oder so)...

Gruss
J
02-25-2008 04:04 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
totototo Away
Junior Member
*

Posts: 183
Joined: May 2007
Reputation: 0
Post: #49
RE: Webmail RC3
joximu Wrote:............aber ist halt voll kommerz.

ups, soweit war ich noch nicht mit dem lesen, fand es aber sehr interessant, wie sieht es mit horde aus, ist das bei dir installiert?
wo kann man sich das anschauen?
auf der horde seite hab ich kein demo zugang gefunden.
(This post was last modified: 02-25-2008 04:05 AM by totototo.)
02-25-2008 04:04 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #50
RE: Webmail RC3
Demo hat's da nicht, aber screenshots - das groupware-webmail projekt dürfte am vielfältigsten sein
http://www.horde.org/webmail/screenshots/

in den zwei "...wares" sind einfach einige Module schon zusammengeschustert... ich habe bisher immer nur einzeln eingerichtet...
die Namensgebung der Module ist etwas gewöhnungsbedürftig...
02-25-2008 04:15 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)