Current time: 07-07-2024, 09:55 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Kunden-Domain, Mail & FTP
Author Message
platzwart Offline
Junior Member
*

Posts: 100
Joined: Mar 2007
Reputation: 1
Post: #11
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
muss das nicht ein fqdn sein?
05-15-2008 09:15 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #12
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
ja, muss es. Aber das kann er mit der Suche nachlesen. Wink

Wieso willst Du eigentlich deine db. Mit dem Hostnamen anlegen?

Ich glaub, du hast das ganze Prinzip nicht verstanden. Ich würde nichts einfach so ändern, wenn ich keine Ahnung habe, was ich tue.

Mein Vorschlag (da Dein Problem schon 100te Male im Forum besprochen wurde). Alles Platt machen und ispCP NACH DEN GUIDE installieren und die vorgegebenen Werte soweit belassen. Wenn Du das hast kannste Dich nochmal melden.

Sorry, ein bisschen mehr als nur Basic's gehört schon dazu. Wink
(This post was last modified: 05-15-2008 10:04 PM by gOOvER.)
05-15-2008 09:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #13
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
ja, muss es.

Wieso willst Du eigentlich deine db. Mit dem Hostnamen anlegen?
05-15-2008 10:09 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jesse Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #14
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
gOOvER Wrote:Wieso willst Du eigentlich deine db. Mit dem Hostnamen anlegen?

Ähm wer sagt des was von Datenbank? Wenn Du Zug fährst fragste den Schaffner doch nicht etwa warum sie als Namen Datenbank gewählt haben, oder? Tut mir leid aber nicht gleich jede Abkürzung hat was mit Servern, Datenbanken und so weiter zu tun...

gOOvER Wrote:Ich glaub, du hast das ganze Prinzip nicht verstanden. Ich würde nichts einfach so ändern, wenn ich keine Ahnung habe, was ich tue.

Naja, dazu sag ich einfach mal nix...

gOOvER Wrote:Mein Vorschlag (da Dein Problem schon 100te Male im Forum besprochen wurde). Alles Platt machen und ispCP NACH DEN GUIDE installieren und die vorgegebenen Werte soweit belassen. Wenn Du das hast kannste Dich nochmal melden.

Sorry, ein bisschen mehr als nur Basic's gehört schon dazu. Wink

Dann muss ich wohl wirklich blind sein.. Nachdem ich über eine Stunde vor dem posten gesucht habe und keinen eindeutig hilreichen Post gefunden habe, habe ich mir einfach die Freiheit genommen diesen zu schreiben.

Zu dem Install: Ich habe nunmal die Datei die mein Hoster angibt genommen und bei den Konfigs habe ich ja zuerst alles so gemacht wie es auch hier beschrieben wurde, dennoch funktionierte es nicht also werde ich es auch nicht so tun, weil dann habe ich ja das selbe Problem wie vorher.. bzw das gleiche wie jetzt, aber naja egal ich werd das schon hinkriegen ich lern ja von Tag zu Tag dazu.. Ich sag immer kein Meister ist vom Himmel gefallen.. oder konntest Du nach 3 Tagen mit null Wissen vorher ohne Probleme einen Server konfigurieren in allen belangen und wusstest direkt was du zu tun hast wenn du einen Fehler hattest?! Sorry wenn ich zu persönlich werde, aber nach 3 Tagen ohne Schlaf, weil ich mich vorher schon mit einem anderen CP zugeärgert habe und von deren Support nur blöd angemacht wurde und mir ein bezahl-Service angeboten wurde, bin ich gänzlich genervt. Close einfach den Thread oder kümmer dich einfach nicht drum und gut ist.....

Gruß,
Jesse
05-15-2008 10:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #15
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Das sich die Leute immer auf den Schlips getreten fühlen. Komm erst mal wieder auf den Boden. Kein Mensch kann Dir hier helfen, wenn Du Dein Problem nicht richtig beschreiben kannst.

Du sagtest, du willst irgendwas mit xx.xxxx.xxxx.eu einrichten und DU sagtest es soll db.xxxx.xxxx.eu eigentlich sein. Deshalb hab ich Dich gefragt, wieso Du es mit dem Hostnamen anlegen willst. Berechtigte Frage, oder?

Ebenfalls solltest Du Dir mal folgenden eintrag anschauen http://www.isp-control.net/documentation...n_this_faq und danach handeln.

Ebenfalls benötigen wir dazu ein paar Dateinen. Poste /etc/hostname und /etc/hosts. Aber bitte nicht ständig xx'en, da man ja noch nachvollziehen sollte, welche Domain wo sein soll.
05-15-2008 10:38 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jesse Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #16
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Sorry, wenn ich ein wenig aus mir rausging, aber egal wo man Fragen stellt oder Hilfe sucht, es ist einfach so das man ständig Sprüche bekommt wie: "Als Anfänger sollte man die Finger von Root-Servern lassen!" "Man sollte nicht tun, wovon meine keine Ahnung hat!" .. Ist es da nicht irgendwo verständlich das man dann genervt ist?

BTT: Die Sache mit dem "Warum mit Hostnamen anlegen?", weil ich keine 2nd-Level-Domain habe.. Ist das eine korrekte Antwort oder habe ich wiedermal was falsch verstanden?

Bisher haben die Logs einfach nichts ergeben.. Die Apache ErrorLog habe ich ja gepostet und der Rest ist so gut wie leer..

die 2 files mag ich aber nicht unverändert öffentlich posten, sonst hab ich noch irgendwelche scriptkiddies aufm server die meinen sie können meinen server als illegalen download-server nutzen.. ich schreibe dir eine pm mit dem inhalt der 2 dateien


Gruß,
Jessco
05-15-2008 11:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #17
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Hast Du auch keine andere Domain? Ich denke mal, das ganze liegt daran, das Du die Zoneeinstellungen von Deinem Hoster nicht ändern kannst. Kann ja nur er. Smile deshalb geht das auch nicht mit dem Hostnamen als Domain. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
(This post was last modified: 05-15-2008 11:25 PM by gOOvER.)
05-15-2008 11:24 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Jesse Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: May 2008
Reputation: 0
Post: #18
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Nein leider habe ich (noch) keine Domain... wenn dies der ausschlaggebende Punkt ist warum es nicht funktioniert, dann werde ich dies natürlich schnellst möglich ändern.. danach komme ich nicht um eine Neuaufsetzen meines Systems rum, oder? (ohne gleich hunderte Dateien und Datenbankeinträge bearbeiten zu müssen)

Falls es auch auf dem Wege, dass mein Hoster die Zoneeinstellungen ändern könnte/würde, müsste es dann funktionieren? Und was müsste ich da anfragen, damit er dies tun würde?

Gruß,
Jesse
05-15-2008 11:32 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #19
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Ich glaube, das macht es nicht. Smile wenn Du es neu einrichtest, kannst Du den Hostnamen benutzen, den Du hast. Um die Adminoberfläche aufzurufen benutzt Du nachher einfach admin davor. du kannst diese aber auch per IP aufrufen.

Du kannst Dich ja mal in Deine Admin Oberfläche einloggen und die Domain goover0976.info anlegen. Hab die eben auf denen Server geleitet. Dann kannst Du mal ein wenig rumspielen (Nur keinen Spam versenden ^^)
05-15-2008 11:39 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #20
RE: Kunden-Domain, Mail & FTP
Dann sollte das Problem ja erledigt sein Smile
05-16-2008 01:29 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)