Current time: 10-05-2024, 11:24 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
fehlgeschlagener neuer User killt apache :-(
Author Message
verlierer Offline


Posts: 4
Joined: Feb 2011
Reputation: 0
Post: #3
RE: fehlgeschlagener neuer User killt apache :-(
(10-03-2011 08:58 AM)joximu Wrote:  Dann - als Serveradmin hast du sicher ein mysql-root Zugang - keine Ausrede also, auf die ispcp-DB zuzugreifen.

Stimmt, my lieber support von maxxserver.de hat mir dann auch verraten, dass das root passwort immer noch das zufallsding von der erstinstallation ist.

(und wenn ich in der ispcp-datenbank sehe wie 30zeichen lange varschars als primärschlüssel verwendet werden, und user_id's in verschiedenen tabellen unterschiedliche feldnamen haben, dann könnte ich als programmierer die wände hoch gehen, *liebwink*)

Aber wie immer bei solchen sporadisch auftretenden bugs hat es irgendwie nach dem x-ten mal "weg und wieder neu" dann doch mit dem neuen user funktioniert :-(
Sprich als ich mir die ispcp-datenbank angeschaut hab, waren dann doch alle reste vom user fort. (im ispcp-UI konnte man noch sehen, dass der user schon gelöscht war, die domain aber noch vorhanden.)

Mein lieber maxxserver-support hat apache wieder zum laufen bekommen, indem er den fehlerhaften Teil der Konfiguration in der Apache Konfiguration auskommentierte. Welche Teile Fehlerhaft waren, erkannte er beim manuellen starten vom Apache.

Das traurige ist, meine Freude wärte nur 60 sekunden, dann stellte ich fest, dass nun auf der neuen domain php tot ist.
Alles identisch, gleich php.ini wie meine vorigen domains, und doch macht die simple helloworld-php nur error 500: http://www.scriptdoctors.org/test.php

die selbe einzeiler php wie sie geht: http://www.ae911lies.org/test.php

Code:
[Sun Oct 02 21:27:01 2011] [notice] mod_fcgid: process /var/www/virtual/scriptdoctors.org/htdocs/test2.php(22386) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 255
[Sun Oct 02 21:31:37 2011] [notice] mod_fcgid: process /var/www/virtual/scriptdoctors.org/htdocs/test4.php(24245) exit(communication error), terminated by calling exit(), return code: 255

natürlich schon zig mal weg und wieder hin und reboots ohne ende :-(
und zu error 500 und ispcp könnt ich dank google tagelang hilferufe lesen.

(10-03-2011 08:58 AM)joximu Wrote:  Des weiteren solltest du unbedingt das nachholen, was du anfangs vergessen hast - es gibt hier viele Anleitungen hier im Forum und viele Hilfen für diverse Probleme.

Leider möchte ich ein server-panel genau dafür dass ich nicht viele Anleitungen und Hilfen durchforsten muss :'(

(10-03-2011 08:58 AM)joximu Wrote:  Lieber Roland
jetzt hast du mir echt die schöne Nacht kaputt gemacht.

Wer einem Verlierer helfen mag
kann das nur indem er selber verliert :'(


mir tut dieser thread auch leid.
das einzige fröhliche an ihm ist nur, dass sich vieleicht ein zweiter verlierer findet, mit dem ich ein besseres tool programmieren kann.
Ich bin ein prima OO-programmierer, genau desswegen halt ich mich von Linux fern. Was mir also fehlt ist ein Linux freak der dann zwar von OO keine Ahnung hat, dafür aber das know how wie man einen server konfiguriert.

roland
http://www.legopädie.de
10-03-2011 05:46 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: fehlgeschlagener neuer User killt apache :-( - verlierer - 10-03-2011 05:46 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)