Current time: 04-13-2025, 02:40 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 
VirtualHost und Verzeichniss wird nicht angelegt
Author Message
WerOLF Offline
Newbie
*

Sad VirtualHost und Verzeichniss wird nicht angelegt
Hallo liebe Forum-Geinde,

erst einmal ein nettes Hallo an alle... ich bin der Neue *fg*

Ich habe bis gestern VHCS genutzt, bin aber nun durch die schlechte Kritik und den Sicherheitslücken auf das ispCP Omega umgestiegen.

Die Installation ging schnell, bis zum punkt wo gefragt wird ob AW stats aktiviert werden soll, ich habe natürlich "no" gewählt.

Nach dauerte es eine ganze weile, aber die Installation kam zum Ende.

mit dem Rv befehl konnte ich die Dateien nicht aus dem /tem/ verzeichniss in die eigendlichen Verzeichnisse kopieren, Datum habe ich sie erst lokal herunter geladen, und dann manuell auf den Server gepackt.

Das ispCP läuft stabil und meinen Apache habe ich mir dieses mal auch nicht zerschossen Wink

Ich habe jedoch folgende Probleme:

Ich betriebe das ispCP auf einem Homeserver.
Die Namenserver sind im Rechenzentrum, demnach ist der Server hier nur über die IP anzusprechen, oder über den eingetragenen Namen in der
C:/Windows/sys.... /hosts

Bei mir läuft der Zugriff auf den Server so:

http://www.topleveldomain.tld -> dyndns-service.ath.cx -> Router -> 192.168.1.10 (Server).

Bei mir läuft ein Debian 4 Etch mit folgender PHP Config:
http://ubuntuusers.de/paste/14839/

Somit ergibt sich das Problem, das wenn ich einen User anlege, ich ihm eine Domain zuweisen muss.
Vorgegeben ist beim Anlegen eines Users bereits das www. und dann folgt das Textfeld.

Wie sag ich ihm jetzt, das ich da eine ath.cx Domain rein haben will ?

Das nächste Problem ist folgendes:

Wenn der User angelegt wurde, bleibt dieser immer auf dem Status "wird angelegt" hängen.
Vor dem User sind immer die beiden runden Pfeile zu sehen (wie der Reload Button des Browsers).

Das Verzeichnis des Users wird auch nicht im /var/www angelegt, bzw im /var/www/virtual/

ich bin sicher, die Logs könnten mehr Aufschluss geben - doch in welchen Logs werden diese sachen Gespeichert ?

Vielen dank für eure Hilfe,
Philipp
09-15-2007 07:52 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 

Messages In This Thread
VirtualHost und Verzeichniss wird nicht angelegt - WerOLF - 09-15-2007 07:52 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: