Current time: 11-15-2024, 02:13 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
Versionen in der Roadmap
Author Message
iXware Offline
Junior Member
*

RE: Versionen in der Roadmap
Hi BeNe,

BeNe Wrote:
Quote:Einer der letzten Snapshots war ja schon relativ stabil - macht den zum RC3
Das wird ja die RC3 - nur werden noch die letzten Bug beseitigt und das Update Script für VHCS zugepackt.
Und dann? ist das Release dann fertig oder nur das RC3... Eure Milestones sind doch ehe alle überschritten, also werft die Zeitplanung über den Haufen und macht ordentlich weiter.

BeNe Wrote:
Code:
aber 4 Versionen an denen gearbeitet wird
Das es mehrere Version gibt wo Bugs behoben wurden ist OK.
ich finde das nicht so ganz ok - was intern läuft (im SVN) und nach außen
veröffentlicht wird, sollten 2 verschiedene Dinge sein. Das Bugtracking wie es jetzt läuft ist sehr irreführend. Man kann doch Bus nur melden für Versionen die bereits erschienen sind. Das wären bei euch 2 Versionen. einmal die RC2 und das andere ist die Version aus dem SVN. Wenn alle Bugs aus RC2 beseitigt wurden, dann kommt RC3 raus. Neue Features sollten ja in den RCs normalerweise nicht mehr eingebaut werden. Dafür sind Alpha und Beta-Versionen da. Mit den RCs werden bis zum Release nur die Bugs beseitigt.

BeNe Wrote:Historisch gewachsen! Es wurde noch eine RC4 dazwischen geschoben und einige Bugsverschoben. Zudem gehören manche Bugs eng zusammen und dann werden diese auch gleich mit angepackt wenn man dabei ist.
das ist alles verständlich...

BeNe Wrote:Du kannst ja mit SVN den jeweilen Trunk downloaden.
Ich weiß, mach ich ja auch, aber darum geht es mir ja im Moment gar nicht. Es geht einzig nur um die Roadmap und das Bugtracking.

BeNe Wrote:
Quote:Als nächstes würde ich erst mal alle Bugs die es bisher gibt zusammenfassen und der Version RC3 zuordnen

Wenn wir jetzt alle Bugs wieder in die RC3 packen würden bekommen wir es nie released und die Milestones wären weg.
siehe oben - das ist doch eh schon passiert... Ihr bringt doch nie im Leben in 9 Stunden die RC4 raus... so wie es in der Roadmap steht. also werft eure Termine über den Jordan und macht in zukunft keine genauen Terminangaben mehr. Das funktioniert bei so kleine privaten Projekten sowiso nicht und ihr mach nur die Anwender nervös, wenn euer selbst gestecktes Ziel nicht erreicht wird.Vielleicht versthe ich eure Roadmap aber auch nur falsch und das soll bedeuten, daß noch 6 Bugs bis RC3 zu beheben sind und 26 weitere Bugs bis zum RC4... aber dann werdet ihr mit eurer Zeitplanung nie hinkommen....

MfG, Frank.
10-31-2007 01:36 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Versionen in der Roadmap - iXware - 10-31-2007, 12:07 AM
RE: Versionen in der Roadmap - joximu - 10-31-2007, 12:17 AM
RE: Versionen in der Roadmap - iXware - 10-31-2007, 12:34 AM
RE: Versionen in der Roadmap - BeNe - 10-31-2007, 12:42 AM
RE: Versionen in der Roadmap - joximu - 10-31-2007, 12:50 AM
RE: Versionen in der Roadmap - iXware - 10-31-2007 01:36 AM
RE: Versionen in der Roadmap - joximu - 10-31-2007, 01:53 AM
RE: Versionen in der Roadmap - RatS - 10-31-2007, 01:59 AM
RE: Versionen in der Roadmap - iXware - 10-31-2007, 02:26 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)