Current time: 07-06-2024, 03:26 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[vielleicht gelöst] Autoresponderfehler (arpl-msgr, Command died with status 255)
Author Message
STBaf Offline
Junior Member
*

Posts: 23
Joined: Jul 2007
Reputation: 0
Post: #14
RE: Autoresponderfehler ( ispcp-arpl-msgr, Command died with status 255)
joximu Wrote:ich vermute $auto_message is leer (Null oder '') - versuche mal das so zu schreiben (bin kein perlie...)

if('$auto_message' ne '_no_') {
oder
if("$auto_message" ne '_no_') {

oder halt eine Meldung eintragen...

Hoffe, das ist's
Gruss J

Nein das bringt gar nichts. Obwohl ich es mir schon dachte habe ich trotzdem mal beides einfach ausprobiert, geändert hat es nichts. Wäre aber auch nicht sinnig gewesen das ich eine Variable in String-Kennzeichnungen setzen muss damit sie geht, zumal es woanders tut ;-)

Generell scheint aber das auch nicht wirklich das Problem zu sein. Ich habe die Zeile 794 einmal auskommentiert (also das if($auto_message ne '_no_') { ) sowie die entsprechende dazugehörige Logik weil es ja eine If-Abfrage ist (also Zeile 832 die geschlossene geschweifte Klammer die die If Abfrage abschließt).

Soweit ich das beurteilen kann hat das auch keine logischen Auswirkungen - die Überprüfung ob in dem SQL Feld mit den Mailaccounts ein _no_ steht ist sowieso über da ein Transport an den arpl-msgr von ISPCP Daemon nur eingerichtet wird wenn man die Autoreply-Nachricht aktiviert und das Feld sowieso ungleich _no_ ist (daher ist die Abfrage sinnlos, es ist sowieso immer if ( .. ne '_no_') .. also not equal '_no_' dann.

Das ganze mal ausprobiert funktioniert dann auch ohne diese if-Abfrage, der Fehler bleibt allerdings (also die Autoreply-Nachricht + die Meldung das das Script mit 255 verstorben ist).

Allerdings reduziert sich die Fehlermeldung in der Stderr-Log vom ISPC dann entsprechend auf folgende Meldung einzelne Meldung

"can't build entity: no body, and not multipart"

Ich habe deswegen jetzt eher die Folgezeilen 800-831 in Verdacht, die wie folgt lauten:

Code:
                    my $out = new MIME::Entity;

                    $mail_to=~s/\@ispcp-arpl./\@/;

                    $out -> build(
                                  From => $mail_to,
                                  To => $head -> get('From'),
                                  Subject => "[Autoreply] ".$head -> get('Subject'),
                                  Type => "multipart/mixed",
                                  'X-Autoresponse-From' => $mail_to,
                                  'X-Mailer' => "ISPCP $main::cfg{'VersionH'} Autoreply Manager"
                                );


                    $out -> attach(
                                  Type => "text/plain",
                                  Encoding => "7bit",
                                  Description => "Mail User Autoreply Message",
                                  Data => $auto_message
                                );

                    $out -> attach(
                                  Type => "message/rfc822",
                                  Description => "Original Message",
                                  Data => $msg
                                );

                    open MAIL, "| /usr/sbin/sendmail -t -oi";

                    $out -> print(\*MAIL);

                    close MAIL;

Sieht da jemand was ? Da ich genauso nicht als das absolute Perl-Genie bezeichnen würde (man wurschtelt sich so durch bei Perl) werd ich den wahrscheinlich eh übersehen.

Wie gesagt das Problem taucht auf wenn die Mails im AMAVIS waren, ohne AMAVIS gehts - was könnte AMAVIS hier ändern was zu Problemen mit dem Skript führt (so als Denkanstoss ;-) ) ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Andre
11-27-2007 01:34 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Autoresponderfehler ( ispcp-arpl-msgr, Command died with status 255) - STBaf - 11-27-2007 01:34 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)