Current time: 10-06-2024, 03:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
mysql-User nur für localhost?
Author Message
jmeyerdo Offline
Junior Member
*

Posts: 173
Joined: Oct 2007
Reputation: 2
Post: #13
RE: mysql-User nur für localhost?
Hi!

Danke für die ausführliche Rückmeldung...
joximu Wrote:Den 3. Teil (delete) kann man sicherlich so machen, dass alle user mit dem Namen gelöscht werden, egal welcher Host... wenn man ihn noch separat eingrichtet hat für eine bestimmte IP, dann braucht man den Eintrag wohl auch nicht mehr, meine ich...
Ja, das stimmt. Das wird wohl in 99,98% der Fälle so sein...

joximu Wrote:Vielleicht die Variable so benennen, dass man sich auch wirklich nichts anderes drunter vorstellen kann (ONLYLOCALHOST könnte auch etwas sein, was in my.cnf Änderungen bewirkt). "MYSQL_USERDB_HOSTWILDCARD = false" oder so???
Ok, das klingt wirklich präziser. Das kommt dann mit in die ispcp.conf, oder? Arbeitet Ihr da wirklich mit true/false? An anderen Stellen habe ich auch schon ein "yes" gesehen.

joximu Wrote:Übrigens: das ganze bezieht sich ja neben mysql.user auch auf die mysql.db Tabelle: die Datenbanken dürfen dann auch nur von den zugelassenen Hosts aus angespochen werden...
Da beim INSERT mit "grant all" gearbeitet wird, ist das ein Befehl, der mysql.user und mysql.db gleichzeitig betrifft.
Beim Löschen (in der sql_delete_user()) werde ich das mal testen, da werden scheinbar erst alle Rechte global entfernt und dann wird der User-Eintrag gelöscht. Ist damit auch der Eintrag in der mysql.db weg? Schaue ich heute abend mal und schicke dann am Wochenende den "Mini-Patch".

Viele Grüße,

Jens
01-18-2008 07:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
mysql-User nur für localhost? - jmeyerdo - 01-15-2008, 07:12 AM
RE: mysql-User nur für localhost? - BeNe - 01-15-2008, 07:19 AM
RE: mysql-User nur für localhost? - BeNe - 01-15-2008, 07:28 AM
RE: mysql-User nur für localhost? - BeNe - 01-18-2008, 05:12 PM
RE: mysql-User nur für localhost? - jmeyerdo - 01-18-2008 07:11 PM
RE: mysql-User nur für localhost? - RatS - 01-20-2008, 09:05 PM
RE: mysql-User nur für localhost? - rbtux - 01-20-2008, 09:24 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 6 Guest(s)