Current time: 02-17-2025, 11:46 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Problemchen mit der Domain bzw Hostname für ispCP
Author Message
joximu Offline
helper
Moderators

RE: Problemchen mit der Domain bzw Hostname für ispCP
Hallo Fabe

du wirst nicht darum herum kommen, zumindest die Konfigs von Apache genauer anzusehen... - ggf. auch zu verändern.

also: du willst einen normalen Domains laufen lassen (http://www.example.com - wobei da ja noch Serveraliase angelegt werden: example.com und *.example.com) und aber das admin-Interface auf einem 3rd-Level Domain derselben (test.example.com) laufen lassen - mit dem besonderen Umstand, dass dies auch gleich der volle Hostname des Systems ist...

Da muss die Konfiguration etwas genauer untersucht werden. Ich vermute, alle Websites, die der Apache nicht direkt konfiguriert hat, aber an den Server angefragt werden, werden wohl das Admin-Interface zeigen...

Jedenfalls: in /etc/ispcp/ispcp.conf müssen
SERVER_HOSTNAME und BASE_SERVER_VHOST
richtig gesetzt sein.
Ich würde eher zu test.example.com und admin.example.com tendieren... aber das ist nur ein Vorschlag.
Des weiteren muss in /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf der richtige Hostname (ServerName) drin stehen. Der DNS muss natürlich auch stimmen (aber ich denke, das hast du im Griff).
Schliesslich würde ich in /etc/apache2/sites-enabled/00_master.conf sicherstellen, dass für den normalen Domain (http://www.)example.com der Catchall-ServerAlias wegkommt... - wobei, machnmal klappt's auch so...

Änderungen an der apache-Config auch in /etc/ispcp/apache/working übetragen!

Gruss Joximu

In /etc/
01-28-2008 09:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 

Messages In This Thread
RE: Problemchen mit der Domain bzw Hostname für ispCP - joximu - 01-28-2008 09:50 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)