Current time: 09-25-2024, 04:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Opensuse 10.3 - keine postdrop Gruppe?
Author Message
einherjer Offline
Junior Member
*

Posts: 69
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #26
RE: Opensuse 10.3 - keine postdrop Gruppe?
So, hab heute Nachmittag nochmal aktuell aus dem svn heruntergeladen und installiert.

Und es geht jetzt sogar mail soweit ich sehe bzw. mit dynamischer ip testen kann. Auf dem echten Server trau ich mich noch nicht.

Hab mal ein zip rangehängt mit einer erweiterten packages Datei und mit einer aufgebohrten Installationsanleitung (Ich war mal so frech und hab die ursprüngliche aus dem doc Verzeichnis genommen).
Vielleicht kann wer Teile daraus brauchen.

Damit fehlt mir persönlich eigentlich nur noch:

- die master.cf (und vielleicht ein paar andere Sachen) müsste man noch anpassen damit die Dienste im chroot laufen

- Aus der Howto Ecke müsste man noch "Replace Courier with Dovecot", "Install AvelSieve for Webmail", " Make ispCP more Secure" und "Create your own SSL CA and secure multiple services" für Opensuse anpassen sofern die ursprünglichen Autoren das erlauben.

- Ein Howto für das reinbasteln von Mailscanner (http://www.mailscanner.info) wär nicht schlecht

- Awstats meckert bei Aufruf im Browser noch über ein fehlendes /stats Verzeichnis.

Also alles nur mehr Kleinigkeiten Rolleyes

btw. hab ich noch gesehen das OpenSuse in der Konfiguration noch einen Eintrag in der Form
Code:
<IfModule !mod_fastcgi.c>
    <Directory "/srv/www/fcgi">
        AllowOverride None
        Options None
        Order allow,deny
        Deny from all
    </Directory>
</IfModule>
drin hat. Weiss ned ob das zusätzlich so viel bringt, stören tut er jedenfalls nicht.
03-26-2008 08:42 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Opensuse 10.3 - keine postdrop Gruppe? - einherjer - 03-26-2008 08:42 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 7 Guest(s)