Current time: 07-01-2024, 04:59 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
postfix: fatal: unknown service: smtp/tcp
Author Message
mdages Offline
Junior Member
*

Posts: 15
Joined: Apr 2008
Reputation: 0
Post: #4
RE: postfix: fatal: unknown service: smtp/tcp
joximu Wrote:mit ein bisschen Suchen im Forum, hättest du dort auch den Grund gefunden :-)

naja, ich habe eigentlich schon gesucht.
Aber wenn man nach "unknown service: smtp" sucht, so lautet ja schliesslich die Fehlermeldung, da gab die Suche gerade mal 2 Threads zurück. Einen Grund konnte ich darin nicht wirklich finden. Auch mit anderen Suchbegriffen habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hätte.
Alles was ich gefunden hatte war das kopieren der /etc/services Datei, aber das alleine war bei mir nicht die Lösung.

Um meine Sucheigenschaften aber in Zukunft zu verbessern, hast Du mich jetzt natürlich schon neugierig gemacht. Gerade weil ich eigentlich schon immer vorher recht viel suche bevor ich was schreibe. Ich habe zu diesem Problem wirklich recht ausgiebig, sowohl hier als auch bei google & Co., gesucht. Die meist gefundene Antwort war allerdings, das chroot auszuschalten und das ist keine Lösung.
Vielleicht suche ich also einfach nur nicht richtig und da interessiert es mich natürlich jetzt, wie Du gesucht hättest.

Ich finde, zumindest durch diesen Thread hier, findet man zu dem Problem jetzt doch einen hilfreichen Suchtreffer mehr. Smile

Gruss
Markus
04-16-2008 08:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: postfix: fatal: unknown service: smtp/tcp - mdages - 04-16-2008 08:25 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)