Current time: 06-17-2024, 01:14 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Acountname ftp user mysql user ??
Author Message
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: Acountname ftp user mysql user ??
Kilrathy Wrote:Ich denke die Idee dahinter ist, dass jeder Kunde selber entscheiden kann wie seine FTP und MySQL Loginuser heissen sollen resp. was diese für ein Passwort bekommen.

Nicht wirklich, wenn ich einen webpacket erstelle muß ich einen Domain angeben, und dieser Domain ist dan für diese Webpacket das Loginname

also kann es doch auch gleich für Ftp und Mysql auch sein oder ??

Kilrathy Wrote:Persönlich finde ich das auch besser so, ich mag es nicht wenn ich alles vordefinierte Logins mit Passwörtern bekomme und dann jedes ggf. noch anpassen muss nach meinem Geschmack.

du bekommst aber vordefinierte Login angegeben, passwörter kann man ja ändern ohne probleme.

Kilrathy Wrote:Zusätzlich würde mit so einem "Standard" eine indirekte Sicherheitslücke geschnitzt werden... so nach dem Prinzip "Oha das ist ISPCP, da wird sicher der Login XXX definiert sein. Aus meiner Sicht ein ziemlicher Blödsinn.

Warum den sicherheitslücke ?? unter Confixx und andere control panells ist es ja auch so und stellt keine sicherheitslücke dar, 2. unter ispCP gibt es login schutz, wenn man 5 mal falsch eintippt wird man für halbe stunde gesperrt Wink

Wie gesagt es ist schwiriger das ganze webpacket mit dazugehörigen passwörter einen überblick bekommt.
06-09-2008 10:33 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Acountname ftp user mysql user ?? - tango - 06-09-2008, 12:00 AM
RE: Acountname ftp user mysql user ?? - tango - 06-09-2008 10:33 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)