Current time: 09-25-2024, 08:18 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Login in ispCP schlägt fehl!
Author Message
MrMarv Offline
Junior Member
*

Posts: 14
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #15
RE: Login in ispCP schlägt fehl!
Hallo! Smile

StevenE Wrote:wir soltlen bei deutsch bleibe sorry bin da abgedriftet aber sind hier ja im deutschsprachigen bereich Tongue
Ja das Problem hab ich auch öfters, manchmal merkt man gar nicht in welcher Sprache man ist. Wink


StevenE Wrote:Und ja das läuft bei mir alles in einer Jail Smile
Also ehm jetzt muss ich echt mal blöd fragen wo genau muss ich das einstellen? bzw. wie....
ich denke da würde das Problem echt lösen.
So wie du schreibst hast du es ja jetzt schon rausgefunden. Sysctl ist schon ne schöne Erfindung.

StevenE Wrote:Danke für die Hilfe und Glückwunsch das deine Installation jetzt auch zumindest schonmal läuft Smile
Danke danke! Auch wenn es da noch einige Probleme gibt, das gröbste läuft schon mal!

StevenE Wrote:Edit:
ah ok leichter als ich dachte aber jetzt startet apache nicht mehr
sieht so aus:

Performing sanity check on apache22 configuration:
Syntax OK
Starting apache22.
Segmentation fault (core dumped)


Segmentation fault kam auch schon immer vorher, aber jetzt läuft der dienst einfach nicht, kann ich beliebig oft starten :S
sobald ich das cband_module nicht mitlade gehts auch wieder. irgendwelche Ideen?

Vermutlich ergießt sich der Apache in seinen Errorlog, oder? Schau da mal nach ob da noch weitere Infos zu stehen. Son Segfault kann ja Vieles sein. Bist du denn sicher das es am shared memory liegt bzw. mod_cband liegt?
Gibt noch ne ganze Menge Einstellungen die sich mit shared memory beschäftigen, dazu müssten wir dann aber Fachliteratur zu Rate ziehen.

Komischerweise geht das bei mir, nach setzen der security.jail.sysvipc_allowed=1, ohne Probleme. FreeBSD7.0 amd64 auf nem AMD Opteron und generic Kernel + sched_ULE.

Grüße!
06-19-2008 02:50 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Login in ispCP schlägt fehl! - skoty - 05-26-2008, 09:49 PM
RE: Login in ispCP schlägt fehl! - singha - 05-26-2008, 09:59 PM
RE: Login in ispCP schlägt fehl! - skoty - 05-26-2008, 10:37 PM
RE: Login in ispCP schlägt fehl! - MrMarv - 06-18-2008, 05:15 AM
RE: Login in ispCP schlägt fehl! - MrMarv - 06-19-2008 02:50 AM
RE: Login in ispCP schlägt fehl! - MrMarv - 06-19-2008, 11:37 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)