Current time: 11-27-2024, 04:01 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
Teile der Installation funktionieren nicht (glaube ich)
Author Message
driv0r Offline

Question Teile der Installation funktionieren nicht (glaube ich)
sry wenn ich eine frage stelle die schon tausend mal beantwortet wurde aber nach knapp 40 stunden ohne schlaf in denen ich am stück meine nicht vorhandenen linux kenntnisse insofern erweiterte als dass ich es geschafft habe nen ubuntu 7.10 (serveredition) server mittels konsole aufzusetzen, upzudaten, alles benötigte runterzuladen und zu installieren und upzudaten.

danach dann ein etwas kleinerer kampf mit der installation von ispcp bei der mir meine bis dahin gewonnene erfahrung sehr nützlich war. danke übrigens für das sehr gute installations tutorial im download der hauptkompenete, dass von der gui hat mir auch geholfen aber ich musste noch ein bisschen googeln dazu.

und ich hab mich gefreut wie ein kind als ich nach dem ersten login über den browser eines anderen rechners im netz meinte es geht.

denkste...

ich habe keine mysql verwaltung, keine ftp verwaltung und keine email verwaltung angezeigt. inzwischen habe ich einige berechtigungen angepasst (zb. phpmyadmin dort kommt keine fehlermeldung mehr wenn ich es im browser aufrufe sondern "zutritt verboten") und rausgefunden dass es für die fehlermeldung die das antirootkit bei ubuntu schmeisst wohl bisher nicht gefixet ist.

ich habe in der serverübersicht die ich über den browser aufrufe auf der übersichtsseite nur den user admin und weder domains, emails accs oder sonstwas. alles ist auf 0, admin accs ist auf 1. ich kann user und auch hostingpläne erstellen aber für die geschilderten probleme finde ich leider auch nach x versuchen keine lösung.

liegt es daran, dass ich eine dyndns umleitung als domain habe? die umleitung an sich funktioniert. port 80 ist am router weitergeleitet und der router macht die dyndns updates selber. der server ist auch über die dyndns umleitung von aussen erreichbar und hat genau die selbe funktionalität(sfehler) wie im internen netz.
derzeit ist kein deskop auf dem server installiert aber ich hatte bei einem meiner versuche gnome mit drauf und auch der aufruf im browser direkt vom server bringt keinerlei änderung.

seit etwa 12 stunden versuche ich nun eine lösung für dieses problem zu finden und hab vorher 28 mit meinem linux unwissen gekämpft, wenn mir wenigstens wer bei dem problem mit den fehlenden menüpunkten (ftp, sql, email-verwaltung) helfen kann. solange ich da nicht weiter komme hänge ich an einem toten punkt fest.

bitte helft auch wenn meine fragen dumm sein sollten mir ich heul gleich vor übermüdung und verzweiflung ^^

ich beschreibe meine vorgehensweise so ausführlich weil ich wirklich nicht mehr weis wo ich fehler mache und somit auch nicht weis was von dem was ich da schreibe wichtig oder komplett unwichtig ist.
07-25-2008 09:52 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Teile der Installation funktionieren nicht (glaube ich) - driv0r - 07-25-2008 09:52 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)