Current time: 06-26-2024, 10:41 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Fehler bei Installation - kein Zugriff auf SQL Server
Author Message
Diablo_Vmax1200 Offline
Junior Member
*

Posts: 34
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #4
RE: Fehler bei Installation - kein Zugriff auf SQL Server
Hi!

Danke euch beiden.

Folgende Situation vor Aufruf von ispcp-setup:
Ich hatte 2 Versuche gestartet:

  1. mit mysql_secure_installation wie beschrieben. leider habe ich hier nicht überpüft ob ich hier zuvor zugriff auf die DB mysql hatte. Das Setup hat jedoch leider dann mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Ein Zugriff auf die db: mysql hatte ich jedoch nicht (mehr). Ein "SHOW DATABASES" zeigte mir nur die ispcp und "information_schema" db. Der Befehl "FLUSH PRIVILEGES;" wird mit mit Access denied verweigert.
  2. ein weglassen von mysql_secure_installation und ein manuelles setzen des root passwords war der 2. Versuch. Ich habe danach auf die mysql datenbank zugreifen können und auch ein "FLUSH PRIVILEGES;" durchführen können.
    Nach dem Fehlschlag von ispcp-setup und dem oben beschriebenen Fehler konnte ich nicht mehr auf die db mysql zugrifen. Ein "SHOW DATABASES" zeigte mir nur die ispcp und "information_schema" db. Der Befehl "FLUSH PRIVILEGES;" wird nun mit Access denied verweigert.

Ein stoppen und erneutes starten von mysq war zwar möglich, brachte aber keine Besserung

Unter \var\log\mysql.log und err sind keine Einträge zu finden

Also ich kann mir nicht erklären woran es liegt...


Der Mysql server läuft.

Kann mich bei mysql via: "mysql -u root -p" sowie dem korrekten passwort anmelden.

Ich hoffe dass irgendjemand noch eine Idee hat.

Grüsse
Michael
09-13-2008 08:12 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Fehler bei Installation - kein Zugriff auf SQL Server - Diablo_Vmax1200 - 09-13-2008 08:12 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)