(11-26-2008 08:48 PM)BadLucky Wrote: ob der läuft weiß ich nicht, das Passwort habe ich angelegt mit: mysqladmin -u root password MEIN_PASSWORT habe das gleiche genommen was ich auch für root habe.
Bevor ich ispCP installiert habe habe ich natürlich kein PHP, MySQL, Apache oder der gleichen installiert, hätte ich das machen müssen?
Weil in einem anderen Froum wo ich gefragt habe der mir das ispCP empfohlen und auch die Anleitung gegeben hat meinte das alles installiert wird, also PHP, MySQL, Apache usw...
Wenn Du in Deinem MySQL-PW ein Sonderzeichen wie $,!, etc. drin hast, kann es ebenfalls passieren dass die ispCP Installation nicht klappt, da das Perl-Script sich dann verschluckt. Apache, PHP und MySQL werden übrigens in Punkt 3 der Anleitung installiert, da dort die Paketlisten die ispCP mitliefert abgearbeitet werden.
Meine dringendste Empfehlung: Geh wieder zurück zu einem Managed Server und widme Dich privat zu Hause dem OS Linux / LAMP-Thema. Denn so wirst Du mit später aufkommenden Problemen mit eigenen Kenntnissen nicht wirklich weit kommen und der nötige Support wird Dich ziemlich viel Zeit und/oder Geld kosten. Es gibt meines Wissens auch schon Hoster die ispCP auf managed Servern anbieten.
Sry falls es hart klingt, aber ein eigener Server im Internet bedeutet auch eine immense Verantwortung.