Current time: 11-26-2024, 01:11 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 

Thread Rating:
  • 2 Votes - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[in USE]Webapplikationen automatisch installieren
Author Message
Achmed Offline
Junior Member
*

RE: Webapplikationen automatisch installieren
Wenn du ein Paket einbinden willst, das eine Datenbank benötigt, dann musst du ein Prefix hinterlegen.
Der Hintergedanke: Nicht jeder gibt seinem Kunden mehrere DB's. Wenn der Kunde nur eine DB zur Verfügung hat, dann sollen sich die Tabellen von den übrigen (vom Kunden selbst angelegten) Tabellen unterscheiden.

Allerdings wird dir eine Fehlermeldung ausgespuckt, wenn du das Prefix wegläßt.
Code:
set_page_message(tr('If you need to have DB support you also have to assign a tableprefix.'));
Ka, ob das richtiges Englisch ist, aber er sagt dir auf jeden Fall, was er von dir will.

Eine config.php sollte eigentlich gar nicht im Paket drin sein *wunder*.
Es wird sowieso eine eigene bei der Installation erstellt.

Edit: Donni, daß sieht schon interessant aus.
1. Kocht dann nicht jeder sein eigenes Süppchen. (Man kann Pakete also zwischen verschiedenen Systemen austauschen)
2. Hab ich gesehen, dass die Pakete signiert werden. (Löst ein Problem, mit dem ich mich hier schon am rumschlagen bin: Der Reseller installiert ein Paket, daß ein Shell-Script beinhaltet, welches als root ausgeführt wird. Das ist ja schon nicht so ohne. Ich hatte schon überlegt, den Upload der Pakete dem Admin zu überlassen, damit er vorher das Script überprüfen kann.)

Allerdings muss ich mir das mal genauer angucken, bevor ich was dazu sagen kann.
Ist vllt. eher was für Version 2.0 Wink.
(This post was last modified: 06-11-2008 04:01 PM by Achmed.)
06-11-2008 03:42 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Webapplikationen automatisch installieren - Achmed - 06-11-2008 03:42 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 6 Guest(s)