Current time: 11-07-2024, 01:21 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[erledigt] POP3 nicht funktionsfaehig, IMAP geht - ispCP Omega 1.0.0 RC7
Author Message
woggel Offline

Exclamation [erledigt] POP3 nicht funktionsfaehig, IMAP geht - ispCP Omega 1.0.0 RC7
Hallo Leute,

Ich moechte erst einmal ein Lob loswerden, da ich ispCP Omega super gelungen finde.

Ich habe da nur ein kleines (fuer mich aber nicht belangloses) Problem mit meiner Installation.
Vielleicht koennt ihr mir da ja weiterhelfen oder mich wenigstens in die richtige Richtung steuern.

Wenn ich mich per SSH session auf meinen Debian root server anmelde und danach eine telnet session starte habe ich keien Probleme mich mit dem POP3 Server zu verbinden und eine Kommunikation aufzubauen. Dies geht wenn ich es ueber
localhost oder mail.domain.tld probiere.

Versuche ich das gleiche zu Hause bleibt der Bildschirm schwarz. Es komtm auch kein pb]timmed out[/b]. Es passiert einfach nichts. Das gleiche mit meinen E-Mail Programm (egal welches) einfach keine Verbindung moeglich

Komnischerweise funktioniert der "Abruf" der E-Mails per IMAP ohne Probleme.

Die Installation ahbe ich nach der oeffentlich gemachten Debian [ispCP Documentation] - Guide compatible with ispCP RC7 gemacht und das System noch mittels Howto install Maia on ispCP vervollstaendigt.

Im Control-Center sind alle Services aktiv (gruen).

Waere echt nett wenn ihr wuesstes was es sein koennte.

Der Vollstaendigkeit halber hier noch die geforderten Informationen in der Zusammenfassung:
  • OS: Debian GNU/Linux is version 4.0r6, codenamed etch (updates udn upgrades ausgefuehrt)
  • ispCP Version RC oder Nightly: ispCP Omega 1.0.0 RC7 - 2008-12-12 (runtergeladen ca. am 3. Januar 2009)
  • Modifikationen bzw irgendwelche AddOns: Maia on ispCP
  • Ist es ein Real oder vServer: Es ist ein (realer) root server

Logs habe mal der Uerbersicht zu liebe noch nicht gepostet, da ich nicht weis welche der zig milliarden ihr wirklich benoetigt ;-)

Sincerely yours
Woggel
(This post was last modified: 02-01-2009 06:45 AM by woggel.)
01-29-2009 11:54 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 

Messages In This Thread
[erledigt] POP3 nicht funktionsfaehig, IMAP geht - ispCP Omega 1.0.0 RC7 - woggel - 01-29-2009 11:54 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)