Quote:Da haben wir es sicher das es der RAM ist.
Die letzte Ziffer (failcnt) sollte "0" sein, ist aber überschritten.
Nicht ganz richtig. Das was man am ehesten mit normalem RAM vergleichen kann ist privvmpages und oomguarpages. kmemsize ist:
wiki.openvz.org Wrote:Size of unswappable memory in bytes, allocated by the operating system kernel.
Die kmemsize die man braucht kann man schlecht mit irgendwelchen Configs beeinflussen, sie hängt am stärksten von der Anzahl der Prozesse ab. Sie hat nichts mit den zugesicherten 512MB oder 1GB Burst zu tun. Die kmemsize bei dir beträgt nur 18MB (oder was auch immer das für eine Einheit ist) und das ist sehr wenig. Wird die kmemsize überschritten werden Prozesse beendet, was bei einem normalen "cannot allocate memory" nicht der Fall ist. Wir sehen an den Beancounters auch, dass du deine 512MB kein einziges Mal ausgenutzt hast. Die kmemsize wird von vielen Hostern zu niedrig angesetzt (ob mit Absicht oder nicht sei dahingestellt - ich vermute aber ersteres) und dass bewirkt, dass man unter normalen Umständen gar nicht seinen versprochenen RAM auszunutzen kann.
Mehr zu dem Thema findest du irgendwo in einem alten Thread in dem ich mich über dieses Problem bei Strato aufgeregt habe.
Ich vermute mal du wirst mit dem Server nicht glücklich. Mein Tipp: Vor der Bestellung sich immer die Beancounters-Werte zuschicken lassen und auf solche Gemeinheiten hin untersuchen. Es gibt auch Foren wo die Werte gepostet werden.