(03-06-2009 06:38 PM)joximu Wrote: Hast du Umlaute im Namen (Reseller)?
Was steht im mail.log wenn so ne Mail gesendet wird?
/J
Nein, keine Umlaute. Auch das wäre viel zu einfach.
Das mail.log unmittelbar nach dem Sender einer solchen Mail sieht folgendermaßen aus:
Code:
Mar 6 12:40:34 service postfix/pickup[6757]: BBD258FFCA: uid=2000 from=<webmaster@admin.service.easyweb4you.de>
Mar 6 12:40:34 service postfix/cleanup[23013]: BBD258FFCA: message-id=<20090306114034.BBD258FFCA@service.easyweb4you.de>
Mar 6 12:40:34 service postfix/qmgr[19280]: BBD258FFCA: from=<webmaster@admin.service.easyweb4you.de>, size=1928, nrcpt=1 (queue active)
Mar 6 12:40:35 service postfix/virtual[23015]: BBD258FFCA: to=<info@easyweb4you.de>, relay=virtual, delay=0.67, delays=0.1/0.02/0/0.55, dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)
Mar 6 12:40:35 service postfix/qmgr[19280]: BBD258FFCA: removed
Gruß Udo
Nachtrag:
Ich selbst habe auch einen Account im ispCP. Wenn ich als Reseller die Daten meines Accounts ändere und anschl. "Neue Zugangsdaten senden" aktiviere, so wird die eMail korrekt versandt. Nur bei anderen Konten tritt dieser Fehler auf.
Ist mir nur gerade aufgefallen.