Current time: 11-16-2024, 08:10 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
Verständnisfrage zu virtuellen Domains
Author Message
Heart Offline
Junior Member
*

Verständnisfrage zu virtuellen Domains
Hallo,

ispCP läuft soweit perfekt auf meinem vServer. Nun möchte ich gerne eine Domain, die noch bei einem anderen Provider liegt, mit auf meinen vServer nehmen.

Nur wie gehe ich korrekt vor?

Wenn ich jetzt bereits die neue Domain in ispCP als Reseller anlege (weil ich im vorab schon die Daten übernehmen möchte etc), dann kann das ja noch nicht funktionieren, weil ein Aufruf dieser Domain im Browser landet ja nicht auf meinem vServer, sondern beim jetzigen Provider logischerweise.

1) Kann ich die auf meinem vServer angelegte Domain auch im vorab irgendwie schon "erreichen" im Browser (vor KK durch ist)?!

2) oder geht das so überhaupt nicht und ich müsste zuerst mal eine neue subdomain von meiner Haupt-vServer-Domain anlegen, darin dann schon mal die Datenübernahme vornehmen und dann den KK stellen. Was aber dann? Wenn der KK durch ist den neuen Domainnamen in ispCP anlegen und händisch die Dateien/DB auf die neue Domain übertragen/kopieren und die alte sub-Domain dann wieder löschen? (Ich habe ispCP so konfiguriert, dass ich sub-Domains als eigenständige Domains verwalten kann)

Danke
03-18-2009 09:25 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
Verständnisfrage zu virtuellen Domains - Heart - 03-18-2009 09:25 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)