Current time: 10-02-2024, 05:36 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Disk Quota mit MySQL DBs auf seperaten Server
Author Message
Gos77 Offline
Junior Member
*

Posts: 94
Joined: Mar 2008
Reputation: 0
Post: #1
Disk Quota mit MySQL DBs auf seperaten Server
Moins zusammen,

ich bekomme seit dem Update von RC7 auf 1.0.0 Stabe Release (BuildDate 20090225) folgende eMail:

Hey There,

I'm the automatic email sent by on your [webserver-name] (x.x.x.x) server.

A critical error just was encountered while executing function mysqldb_quota_by_mysql_engine() in /var/www/ispcp/engine/quota/ispcp-dsk-quota

Error encountered was:
===============================================================
Database '[DB-name]' exists only in table 'sql_database'!!!
===============================================================

Ich habe die Vermutung, dass es mit dem seperaten MySQL-Server auf einem extra Host zu tun hat. Da dort natürlich das ispcp-dsk-quota Script nicht die Größe der MySQL Datenbanken ermitteln kann, da sie nicht auf dem gleichen Server wie die ispCP Webs lokalisiert sind.

Hat jemand möglicherweise eine ähnliche Konstellation mit getrennten Web- und DB-Host mit ispCP 1.0.0 Stable Release in Betrieb genommen und hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder möglicherweise schon einen Workaround parat? Unter RC7 habe ich diese Meldung noch nicht bekommen.

Meine Ideen auf die Schnelle für Workaround sind bisher:
1. Quick'n'Dirty = MySQL DBs aus dem Disk Quota Script entfernen (ist nicht wirklich ne sinnvolle Lösung)
2. Dem Script irgendwie beibringen die Größe der DB auf dem extra DB-Server anders zu ermitteln (NFS-Mount zum Webserver schliesse ich dabei gleich aus)

Hat jemand ausm Dev-Team noch weitere Ideen, die vielleicht in späteren Versionen sinnvoll in ispCP zu integrieren wären?

Infos zur Systemconfig siehe 2. Teil meiner Signatur Wink

VG aus dem sonnigen Teltow
(This post was last modified: 03-24-2009 07:49 PM by Gos77.)
03-20-2009 06:11 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Disk Quota mit MySQL DBs auf seperaten Server - Gos77 - 03-20-2009 06:11 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)