Current time: 07-08-2024, 11:08 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
PHP bei Subdomains Problem und FTP User über DB?
Author Message
maXus Offline


Posts: 4
Joined: May 2009
Reputation: 0
Post: #1
PHP bei Subdomains Problem und FTP User über DB?
Einen wunderschönen guten Abend.

Ich war nun seit 2 Tagen auf der Suche nach einer Lösung, doch mich brachten die Zahlreichen Threads nicht wirklich weiter und außerdem tauchten nun noch ein paar Fragen auf. Daher möchte ich mich nun einmal direkt an die Community wenden. Ich wurde von einem Kunden beauftragt, seinen Server mit IspCP auszustattetn und darauf das Freehost-Script zu installieren. Das Script legt Kundenaccounts mit Sudomains in einem bestehenden ispCP Account an. Das jedoch nur als Rand Notiz.

Soweit war das alles kein Problem. Auch für mich, der nicht soo viel Ahnung von Servern hat. Trotzdem treten nun beim Zielsprint einige Probleme auf.

Aufgrund dessen, dass die Variablen php_admin_value nicht ausgeführt wurden, musste ich hier ein paar Umbauarbeiten am Script durchführen udn alles etwas mit <IfModule mod_php5.c> anpassen. Liegt das nur an fastcgi php oder warum ist das von Nöten?

Habe mich hier ein wenig an die Inhalte der vhost Dateien der Kundenaccounts gerichtet. Hat soweit auch ganz gut geklappt. Problem an der Sache ist jetzt jedoch, dass PHP Dateien eines Freehost Kunden nicht angezeigt werden können.

Quote:Not Found

The requested URL /php5/php5-fcgi-starter/index.php was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_fastcgi/2.4.2 Server at

Warum hier nun auf ein komplett anderes Verzeichnis zugegriffen wird, kann ich mir leider nicht erklären, würde es aber gern verstehen. Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Weiterhin wollte ich das passende FTP Modul installieren, welches eine proftpd Installation benötigt. Kein Problem war mit der ispCP Installation ja vorhanden. Nun wollte ich die conf anpassen und eine Datenbankverbindung herstellen, jedoch sehe ich nun, dass hier bereits SQL Verbindungen für ispCP existieren. Nutzt ispCP tatsächlich SQL Benutzer oder nutzt es Systemuser und die Config hat hier nur mehr Ballast? Bzw. wenn es SQL User nutzt, lässt sich das irgendwie auf Systemuser umstellen? Ansonsten müsste ich eine Parallelinstallation versuchen. Bin auch hier über einige Tipps sehr dankbar.

Ich bedanke mich schon einmal und freue mich auf eure Hilfe.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.
05-20-2009 04:59 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
PHP bei Subdomains Problem und FTP User über DB? - maXus - 05-20-2009 04:59 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)