Danke für die prompte Antwort.
Quote:Der User und Passwort noch richtig oder geändert ?
Du meinst doch sicher das beim ISPCP-Setup eingegebene, oder? Ich sehe zwar nicht, was ich eingebe, aber zweimal vertippen, halte ich sehr unwahrscheinlich, somit also das gleiche, wie bei allen anderen Versuchen.
Quote:Ist das ein vServer ?
In gewisser Hinsicht ja, eine virtuelle Maschine auf VMWare 6.5.2 mit 512MB virtuellem Hauptspeicher und einem Prozessor.
ISPCP ist für mich ein neues Thema, daher lasse ich dies erst einmal im "Trockenen" durchlaufen, um mit der Installation warm zu werden.
Die Grundinstallation von Ubuntu 8.04 auf VMWare ist ganz frisch vom CD-ROM-Image mit Minimalinstallation aus gewesen. Den Installationsablauf habe ich
hier entnommen. Ich habe von dieser Seite aus hier eigentlich keine Probleme erwartet. 512 MB Hauptspeicher sollten reichen. Sind hier bzgl. ISPCP Besonderheiten bekannt?
Also mache ich eine Neuinstallation. Der erste Hinweis hier war möglicherweise ein korruptes gzip. Wie kann ich sicherstellen, dass beim nächsten Download ich eine intakte gzip erhalte?
Was ist mit dem Hinweis dash? Ist die Deaktivierung als sh wirklich vor [/quote]Installation bzw. "make install" notwendig?