Einen wunderschönen Guten Nachmittag wünsche ich!
Zuerst einmal sollte gesagt sein, das ich bis gestern eigentlich nur mit ISPconfig gearbeitet habe, da mir jedoch die 3er Version nicht mehr wirklich zuspricht habe ich mich auf die Suche begeben und die diversen ispCP´s durchgeklöppelt, bin dann auch wirklich bei diesem ispCP hängen geblieben.
Nun habe ich allerdings noch ein Problem, unser Server steht bei Hetzner, als reverse DNS im Hetzner robot habe ich svr01.mydomain.tld eingetragen!
Bei der installation von Debian lenny habe ich auch svr01.mydomain.tld als hostname eingetragen. Schön und gut, alles installiert und am ende spuckt mir das Installationsprogramm aus, das ich unter admin.svr01.mydomain.tld auf ispCP zugreifen soll, da ich dann alles Administrieren könne!
Aber jetzt kommts, unter der IP und unter mydomain.tld ist das Control Panel ebenfalls verfügbar und svr01.mydomain.tld ist nicht ansprechbar und admin.svr01.mydomain.tld sowieso nicht...
Woran liegt das? Ich hab jetzt in der DNS von mydomain.tld keine CNAME oder A Eintrag für svr01 - Brauch ich den denn unbedingt und vorallem würde danach auch admin.svr01.mydomain.tld funktionieren? Klingt für mich sehr unlogisch, außer ich würde dann noch ein CNAME für admin.svr01 erstellen, oder bin ich grad komplett im Wald und seh die Lösung vor lauter Bäumen nimmer?
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
grüße, HxD!