Current time: 10-01-2024, 08:47 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Newsletter mit Hilfe von ispCP?
Author Message
Dirk Offline


Posts: 2
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #1
Newsletter mit Hilfe von ispCP?
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit, ein Newsletter-Modul, o.ä. zu ispCP hinzuzufügen? Dabei sollen nicht an etwaige Kunden, o.ä. Newsletter gesendet werden, sondern an eine Liste von Adressen aus einer DB oder einer Textdatei.

Es ist so, dass wir die Software für unseren Vereins-VServer verwenden möchten, um diesen darüber zu verwalten. Kunden in dem Sinne haben wir also keine, aber unsere Vereinsmitglieder, die wir darauf in einer DB speichern und denen wir dann auch Newsletter mit Infos zu unserem Vereinsgeschehen schicken (was einige 1.000 sind).

Gibt es also die Möglichkeit, eine Email-Adresse darüber anzulegen und diese in dem Newsletter-Modul zu verwenden ODER kennt jemand eine Software, die ich mit Postfix verwenden kann und die so etwas kann? Diese Software sollte aber auch unterschiedliche Newsletter verwalten können. Neben unseren Mitgliedern geben wir auch des öfteren Presse-Mitteilungen raus und die sollen unabhängig von einander sein...

Danke und Grüße,

Dirk

PS: Wie würdet ihr denn in etwa den Schwierigkeitsgrad der Installation von ispCP auf einem Debian-VServer zu installieren? Ich bin eher Linux-Anfänger (ein apt-get bekomme ich hin, auch paar Konfigurationen, aber ein Profi bin ich keiner).
07-21-2009 01:11 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Newsletter mit Hilfe von ispCP? - Dirk - 07-21-2009 01:11 AM
RE: Newsletter mit Hilfe von ispCP? - Knut - 07-21-2009, 03:01 AM
RE: Newsletter mit Hilfe von ispCP? - Dirk - 07-21-2009, 08:41 AM
RE: Newsletter mit Hilfe von ispCP? - Knut - 07-21-2009, 11:58 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)