Current time: 10-03-2024, 03:09 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Autoresponder und Spam
Author Message
beugel01 Offline
Newbie
*

Posts: 8
Joined: Jul 2009
Reputation: 0
Post: #1
Autoresponder und Spam
Hallo,

das ist meine Erste Frage in diesem Forum und erst einmal Danke an alle die, die viel Zeit und Arbeit in die Entwicklung und von ISPCP Omega stecken und gesteckt habe.

Jetzt zu meinem Problem. Ich lande regelmäßig auf der Blacklist von http://www.uceprotect.net weil der Autoresponder an die gefälschten Absender antwortet. Und hin und wieder sind da halt auch Spamfallen von uceprotect dabei. Über den Sinn dieser rbl sage ich jetzt mal nichts. Trotzdem ist das unschön.

Gibt es eine Möglichkeit bzw. hat jemand eine Idee, wie man diese Mails beim Eingang bzw. beim Transport zu dem ispcp/engine/messager/ispcp-arpl-msgr Skript mit Spamassassin scannen kann und diese wenn mehr als X Punkte erreicht werden diese zu blocken?

Wenn ich das richtig verstehe müsste ein Spamassasin-Scan in das ispcp-arpl-msgr Skript oder die
/etc/postfix/ispcp/transport Map müsste umgebogen werden.

-> „ispcp-arpl-scan“ -> ispcp-arpl-msgr

Ich verwende zur Zeit Maia. Das greift aber nicht da user@ispcp-arpl. ... Maia nicht bekannt ist.

Außerdem könnte man über einen extra Scann andere Punktzahlen für alle Autoresponder Mails definieren. Auch bei Benutzern die sich nicht bei Maia angemeldet haben.

Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
07-27-2009 06:41 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Autoresponder und Spam - beugel01 - 07-27-2009 06:41 PM
RE: Autoresponder und Spam - BeNe - 07-27-2009, 10:47 PM
RE: Autoresponder und Spam - beugel01 - 07-28-2009, 12:45 AM
RE: Autoresponder und Spam - beugel01 - 07-28-2009, 10:06 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)