Current time: 11-27-2024, 04:02 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
werbung unter apache einbinden!?
Author Message
menki Offline
Member

Shy RE: werbung unter apache einbinden!?
man kann bestimmte adressen (urls), texte, webseiten auch per php on the fly einbinden. ich fand heraus das man über die append befehle direkt in der php.ini beliebiege externe seiten hinzufügen/darstellen kann. diese methode verursacht enorme probleme mit openbasedir weil ja jeder user der eine webseite aufruft von irgendwo am server eine andere datei aufrufen muss. man könnte die datei (in der die werbung steht) auch ins jede virtual verzeichniss des users kopieren was sehr umständlich ist. dann würden aber die user die dateien verändern können (ausser man setzt root eigentümer rechte auf die files). ich habe es so gelöst:

hab eine datei in dem verzeichniss /usr/share/php/ erstellt mit dem namen: werbung.php. dieser datei habe ich root:root verpasst und 644 rechte gesetzt. in diese datei habe ich reingeschrieben:

Code:
Hosting bereitgestellt von menkiSys Networks - Non-Profit-Organisation.<br>http:/www.menkisys.de

dann hab ich in der datei /var/www/fcgi/domain.des.users.menkisys.org/php5/php.ini unter auto_append_file dieses reingesetzt: /usr/share/php/werbung.php

anschliessend den webserver reloaden. fertig ist die sache...somit hat man dann auf diesem einen host copyright hinweise.

nachteile:
php bindet diese copyright hinweise leider nach dem schliesen des body bzw. html tags. dadurch geht die w3c formatierung flöten. verschiedene javascript webseiten können falsch dargestellt werden da die formatierung der seite in manchen fällen nicht korrekt ist.
der grösste nachteil ist aber der das auf meinen 4000 kundenseiten nur etwa 60% die werbung.php dargestelt bekommen haben. irgendwelche cms und foren haben einfach kein copyright obwohl dieser eingestellt ist. ich vermute es liegt an dem code der cms systeme der irgendwie die copyright werbung abblockt. deswegen will ich es unbedingt schaffen das wir dieses mod_layout richtig konfigurieren. den dieses verursacht nur kleine kompatibilitätsprobleme und wird auch von anderen grossen hostern/freehostern benutzt.

MENKI
(This post was last modified: 08-10-2009 05:26 PM by menki.)
08-10-2009 05:22 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
werbung unter apache einbinden!? - menki - 08-05-2009, 02:14 AM
RE: werbung unter apache einbinden!? - menki - 08-10-2009 05:22 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)