Current time: 10-01-2024, 11:43 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Installation will nicht so wie ich ^^
Author Message
yaispcpu Offline
Junior Member
*

Posts: 38
Joined: Jun 2009
Reputation: 0
Post: #15
RE: Installation will nicht so wie ich ^^
(09-10-2009 10:08 PM)joximu Wrote:  ich könnte mir vorstellen, dass ispcp weiterhin ubuntu unterstützt - jedoch nur die LTS Versionen...
andernfalls kommen wir einfach nicht nach, alle 6 Monate das Teil umzuprogrammieren...

Da gebe ich Dir vollkommen recht, dass ist unzumutbar.

Wo kommt ISPCP denn eigentlich vorwiegend zum Einsatz? Auf dem Desktop zu Hause sicher nicht.
Jeder, der Ubuntu auf seinem Root-Server einsetzt, ist bestens beraten, wenn er hierfür ausschliesslich die aktuelle LTS Versionen der Server Edition einsetzt. Diese ist zur Zeit 8.04 LTS!Hier ist der Lebenszyklus einmal dargestellt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der seinen Root-Server ernsthaft benutzt, ebenfalls alle paar Monate hier ein Upgrade oder gar einen Neuinstallation macht. Bei einer LTS-Version werden eben über eine deutlich längeren Zeitraum lediglich die Bugs in Form von Patches gefixt - das ist seitens der Entwickler so gewollt und macht auch Sinn.

Ich denke ebenfalls, dass es wichtig sein wird, sofern Ubuntu überhaupt noch unterstützt wird, sich hier auf die aktuelle LTS-Version bzw. auf die auslaufende LTS-Version zu beschränken - so wäre dies mit dem Lebenszyklus von Debian vergleichbar.
Aber sorgt doch bitte für Klarheit und kündigt ggfsl. den Support für Ubuntu auf. Es macht doch keinen Sinn, offiziell ein Betriebssystem zu unterstützen und sich inoffziell hiervon schon verabschiedet zu haben - das schadet insgesamt doch mehr, als gut ist.

@gOOvER:
Quote:Wenn Du meinst, das das Installationscript nen Fehler hat, möchte ich Dich bitten, ein Ticket zu eröffnen

Das mache ich, sobald ich auf einer VM snapshot für snapshot das Ganze nochmal habe durchlaufen lassen und so den Fehler reproduziert habe.

@joximu:
Quote:Für die Warnung oben: das sieht nach falschen Berechtigungen fürs phptmp aus - keine Ahnung, warum das in ubuntu nicht korrekt gesetzt wird...
Ich werde hier mal schauen, was zu tun ist, um hierüber weg zu kommen und dies dann posten.
Ah, noch eins, das Script ist auch nicht vollständig durchgelaufen, sondern über ca. 14 Stunden hängen geblieben, bis die nächtliche Zwangstrennung der Telekom der Sitzung ein Ende gesetzt hat.

@gOOvER:
Quote:Es wurde sogar schon überlegt, nur noch Distro's zu unterstützen, die auch nen Maintainer haben
Ich würde schon gerne ISPCP auf Ubuntu am Laufen sehen. Wie schon gesagt, ich werde dies alles in einer VM durchlaufen lassen und die Ergebnisse posten. Ggfs. findet sich hier was. Da das Problem mit der dash durch die Installationsanweisung bereits umgangen wird, tippe ich ebenfalls auf ein Problem mit der Systemumgebung, also Pfade, Systemvariablen, etc.
Nachtrag:

Im diesem Ticket habe ich die Fehlerursache für proftp auf Ubuntu beschreiben.

Es ist hier schlicht im Ubuntu-Pfad ein Makefile für Debian enthalten. So wird im Ergebnis die Vorlage nicht kopiert.

Helfen dürfte aus "lenny" "hardy" zu machen, damit es läuft. Ich habs aber noch getestet.
Noch ein Nachtrag:

Der Tipp mit den Rechten war entscheidend. Das Installationsscript läuft nicht komplett durch.

Mit
Code:
/var/www/ispcp/engine/setup/set-engine-permissions.sh
/var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh
kann mit dem abhelfen.
(This post was last modified: 09-11-2009 12:03 AM by yaispcpu.)
09-10-2009 11:13 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Installation will nicht so wie ich ^^ - yaispcpu - 09-10-2009 11:13 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 17 Guest(s)