Current time: 09-28-2024, 08:07 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Server Übersiedlung samt Systemwechsel
Author Message
smallfreak Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #1
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Server Übersiedlung samt Systemwechsel
Ich habe mich entschlossen meinen derzeitigen Server (Hetzner DS 3000) gegen ein schnelleres System (EQ 4) zu tauschen. Natürlich möchte ich da möglichst wenig neu machen

aaaber....

Auf meinem alten Server läuft OpenSuse 11.0 mit IspCP 1.0.0. RC6 Dovecot, SpamAssassin (und einigen Anpassungen), auf dem neuen Server hätte ich aber gerne Ubuntu 9.10, natürlich IspCP 1.0.2 und wenn möglich auch meine funktionierende Dovecot/Spamassassin Konfiguration wieder.

Sieht jemand eine faire Chance, dass dieser Umstieg in vernünftiger Zeit packbar ist, oder sehe ich mich dabei, alle Accounts per Hand zu transferieren, neue Passwörter auszugeben und etliche Einträge in der Datenbank zu patchen?

Ich musste einmal das System neu aufsetzen und die Konfiguration aus einem Backup zurückspielen. Das war eine ziemliche Quälerei, obwohl (oder weil?) die Datenbanken und Webs natürlich gesichert waren. Ich finde beispielsweise immer noch Fälle, in denen die Vezeichnis Rechte nicht stimmen, oder mail Adressen nicht so tun wie sie sollen.

Bei meinen bisherigen Updates der Beta und RC Versionen von IspCP habe ich auch mehrfach Probleme mit den vorhandenen Accounts bekommen, die mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben. Das ist auch der Grund, warum ich meine RC6, nachdem sie erfolgreich gepatcht war, nicht mehr aktualisiert habe.

Hat jemand einen Tip wie ich den Umstieg der Reihe nach angehen sollte?
(This post was last modified: 12-02-2009 02:24 AM by ZooL.)
11-27-2009 11:55 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Server Übersiedlung samt Systemwechsel - smallfreak - 11-27-2009 11:55 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)