Current time: 10-05-2024, 12:43 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
PHP kein Fehler Log, keine Fehler Anzeige
Author Message
smallfreak Offline
Junior Member
*

Posts: 11
Joined: Nov 2007
Reputation: 0
Post: #3
RE: PHP kein Fehler Log, keine Fehler Anzeige
(12-13-2009 03:44 AM)FISA4 Wrote:  Was steht in der php.ini bei error_log, error_reporting, display_errors, track_errors ?

Auszug aus der php.ini (/var/www/fcgi/meinedomain.at/php5/php.ini)

error_reporting = "E_ALL & ~E_NOTICE"
display_errors = On
log_errors = On
log_errors_max_len = 1024
ignore_repeated_errors = Off
ignore_repeated_source = Off
report_memleaks = On
;report_zend_debug = 0
track_errors = Off


Auszug aus der phpinfo():

Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/cgi
Loaded Configuration File /var/www/fcgi/meinedomain.at/php5/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/cgi/conf.d
...
disable_functions no value no value
display_errors On On
display_startup_errors On On
error_append_string no value no value
error_log /var/www/virtual/meinedomain.at/phptmp/php_error.log /var/www/virtual/meinedomain.at/phptmp/php_error.log
error_reporting E_ALL & ~E_NOTICE E_ALL & ~E_NOTICE

(meinedomain.at, da steht natürlich ein Domain Name für den Klienten drin)

Wenn ich an der php.ini etwas ändere, sehe ich das nach dem Apache-Reload nachher im phpinfo() auch. Wenn ich im Script über ini_set('display_errors', true); oder false etwas ändere, dann sehe ich das auch im phpinfo unter local Settings. Wenn ein Fehler auftritt, dann passiert entweder garnichts, oder das Script bricht an der Stelle kommentarlos ab, oder es startet gleich gar nicht (wenn wieder mal ein ; wo fehlt).

Das Logfile habe ich auch schon unter /var/log/php_error.log versucht - nix. Auch ein Versuche mit "error_log = syslog" - Fehlanzeige.

Wenn ich per PHP in dem Ordner /var/www/virtual/meinedomain.at/phptmp/ eine Datei anlege, dann geht das und der Eigentümer ist der korrekte VU User (vu2002). Ein exec() Aufruf produziert dort noch mehr Zeug, wieder korrekt mit dem User. Ein Rechteproblem sollte es also an DER Stelle nicht sein.

Als Ergebnis bekomme ich am Browser immer eine "korrekte" 200 Statusmeldung, nur dass im Zweifelsfall eben kein HTML ankommt, nur ein Header.

Nach meinem Dafürhalten sollte es funktionieren. Sad
12-13-2009 04:21 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: PHP kein Fehler Log, keine Fehler Anzeige - smallfreak - 12-13-2009 04:21 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)