Current time: 09-28-2024, 11:31 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomain in bestehenden Ordner leiten lassen?
Author Message
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #7
RE: Subdomain in bestehenden Ordner leiten lassen?
Auch andere Panels legen Subdomains in eigenen Ordnerstrukturen an (zumindest Plesk hab ich so kennengelernt).

Ich sehe ein, dass mit der voreingestellten Automatik nicht sämtliche Bedürfnisse gedeckt werden, aber irgendwie scheint ein grosser Teil der Anwender damit zurecht zu kommen.

Wer manuell in die Config eingreift, der muss damit rechnen, dass beim Löschen etwas schiefgehen kann, wenn man nicht aufpasst.

Im Prinzip muss man keinen extra Subdomain anlegen, da ja *.domain.tld im apache für die Hauptdomain abgefangen werden - den Rest solte man mit rewrite hinbekommen.
-> Für separate Mailkonti allerdings brauchts den Eintrag im ispcp (dann würde ich das verzeichnis auf / legen und ebenfalls mit rewrite versuchen das umzubiegen).

Wenn du die alle-Bedürfnisse-befriedigende Lösung für die Problematik hast, dann bitte raus damit (um deine Sprache aus Post 3 zu benutzen). Wir sind ganz Ohr (bzw. ganz Auge).

Guten Rutsch
Joxi
01-01-2010 03:20 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Subdomain in bestehenden Ordner leiten lassen? - joximu - 01-01-2010 03:20 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 4 Guest(s)