Current time: 10-05-2024, 11:54 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Migrate Mails (mit neuem Hostname)
Author Message
marcus Offline
Newbie
*

Posts: 9
Joined: Jan 2010
Reputation: 0
Post: #1
Migrate Mails (mit neuem Hostname)
Folgendes Problem, ich migriere von einem uralt VHCS zum aktuellen ISPCP auf einem neuen Server, ziel ist das beide Server erstmal parallel laufen. (Datenbank, User, WebFiles klappt alles wunderbar, nur die mails eben nicht)

Der neue Server hat einen anderen Hostname als der alte!
alter Server: server1.domain1.de
neuer Server: server2.domain2.de

Ein einfaches kopieren von /var/mail/virtual/... funktioniert nicht, wohl weil die die mails auf dem alten Server in /var/mail/virtual/userDomain/.../ ja den hostname:
1256906131.V302I18c4ed.server1.domain1.de:2,S
beinhalten, courier auf dem neuen server ja aber mit einem anderen Hostname arbeitet.

Ein einfaches kopieren der Mail Ordner vom alten zum neuen Server funktioniert nicht, da gibt mir der pop danach dann: "Can't open the message file ..." aus.

mail.log sagt mir ausserdem
"calcsize fopen: Permission denied"

Die Eechte sollten allerdings alle stimmen (zumindestens seh ich keinen unterscheid zu von Courier selbst angelegten mail Ordnern und den von mir kopierten alten) , ich vermute es liegt daran dass ich den Hostname gleichzeitig wechsel, was ja irgendwie logisch wäre das es so nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie ich es bewerkstelligen könnte, oder ggf ein tutorial ? - Google will mir zu der Thematik leider nicht wirklich helfen.

Grüße
Marcus
02-24-2010 09:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Migrate Mails (mit neuem Hostname) - marcus - 02-24-2010 09:01 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)