rethus
Junior Member
Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
|
Benutzerhandling in ispCP
Wirklich gewönungsbedürftig ist das Handling der Benutzer in ispCP... aber vielleicht verstehe ich den Ansatz ja auch nur nicht... deshalb hier die Bitte um Erklärung
Hier meine Überlegungen:
Admin und Reseller-Funktionalität ist Klasse, nur warum hat man es nicht auf gleiche Level für die Kunden weitergeführt.
Warum werden anstatt 1 Kundenaccount mit n Webpaketen oder n Domains die Domains jeweils einzeln eingegeben, und warum wird jedesmal die eingabe der Kundendaten erneut nötig.
Wäre es nicht weitaus Übersichtlicher, wenn man eine Übersicht seiner Kunden hätte, und bei auswahl des Kunden seine Domains / Webpakete sehen würde?
So müsste man die Kundendaten nur 1x einpflegen, und hatte nicht die Masse an redundanten Daten.
Alternativ wäre das geringere Übel, - wenn mein Vorschlag nicht umgesetzt werden kann - dass man dann bei der Eingabe der Kundendaten ein Listenfeld mit bereits bestehenden Kunden angezeigt bekommt, und wenn der Kunde bereits besteht, dass man diesen in der Liste wählen kann, und die Inhalte aus diesen Feldern übernommen würden (halte ich aber nur für eine schlechte Notlösung)
Bin gespannt, wo der Sinn hinter der Domain-Basierten anlage von Kunden liegt, da ich den derzeit leider nicht erkennen kann.
|
|
03-18-2010 03:28 AM |
|