Current time: 09-28-2024, 05:46 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern
Author Message
bodysplit Offline
Junior Member
*

Posts: 45
Joined: Nov 2007
Reputation: 1
Post: #24
RE: Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern
(04-12-2010 05:03 AM)sunghost Wrote:  Hallo Bodysplit,
super das du dich extra registriert hast um auf meinen Thread zu antworten Wink.
Der Apache läuft bei mir als mpm_worker und scheint mit den Standardeinstellungen bestückt zu sein:

Bin schon ein Weilchen hier registriert (2007 um genau zu sein...). Komme nur nicht so regelmäßig zum Posten.

(04-12-2010 05:03 AM)sunghost Wrote:  Ich werde mir als nächstes mal ein paar Infos zu den Optionen aus dem Netz suchen. Falls noch jemand Optimierungen für MySQL, Mail/Spam etc. hat, danke ich im voraus - ebenso für Erfahrungen zu Einstellungen etc.

Google ist ja dein Freund. Such mal nach "low memory environment" oder "mysql on vps". Es gibt schon einige die Webserver auch virtuell betreiben, auch mit wenig RAM. Aber wie gesagt, beachte bitte immer, wie viele User es denn am Ende nutzen wollen.

(04-12-2010 05:03 AM)sunghost Wrote:  Munin nutze ich auch, allerdings von einem dyn.IP Host. Wodurch ich Probleme habe den vServer anzusprechen. ;( Er sammelt daher nur unregelmäßig Daten, da ich die IP jedes Mal auf dem VS händisch ändern muss. Für eine Lösungssuche hatte ich noch keine Zeit, wird aber wohl auf ein Script hinauslaufen.

a) dynDNS-Eintrag sollte doch auch gehen
b) Munin lokal auf dem Vhost sammeln lassen und nur die Graph-Generierung auslagern. Dazu am besten scp oder gar rsync von munins rrd-files machen. Für den Host ist ab und an eine Stat speichern ja nicht so wild. Die Graphen brauchen schon etwas mehr RAM, den Du aber nicht hast. Es gibt auch ein paar (kostenlose) Graph-Dienste, Namen fallen mir jetzt nur nicht mehr ein...

n8
04-12-2010 07:16 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Backup führt zu hoher Last und Mailfehlern - bodysplit - 04-12-2010 07:16 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 22 Guest(s)