Current time: 09-28-2024, 01:32 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Webmail funktioniert, POP3 bringt einen SASL authentication Fehler
Author Message
Jenson Offline
Junior Member
*

Posts: 39
Joined: Mar 2010
Reputation: 0
Post: #8
RE: Webmail funktioniert, POP3 bringt einen SASL authentication Fehler
(04-15-2010 09:42 AM)tomhb Wrote:  
Quote:Das Log hänge ich nachher mal an. Mit welcher Domain Outlook versucht diese Testmail zu versenden ist eine gute Frage ... Keine Ahnung. Thunderbird habe ich grade dazu bewegen können zu senden und zu empfangen ...
Nur Outlook bekomme ich nicht ans laufen ...

Wenn Du "tom@example.com" probieren willst, dann ist "example.com" die zugehoerige Domain. Nur fuer den Fall dass Du mich missverstanden hast.

(Glaskugelmodus)
Wenn TB geht, aber Outlook nicht, dann koennte in Deiner main.cf folgender Eintrag
fehlen: broken_sasl_auth_clients = yes
Moin,

das mit der Domain habe ich ja verstanden, doch wenn man in Outlook 2003 ein neues Konto einrichtet, dann gibt es in der Maske ka dieses Feld "Kontoeinstellungen testen". Hier bricht die Prozedur dann eben an. Die Domain des Kontos das ich exemplarisch für alle anderen einrichten möchte liegt auf dem Server selber und kann Mails empfangen und auch versenden.

Der Eintrag broken_sasl_auth_clients = yes ist vorhanden in der Main.cfg !

Ich hänge gleich mal die Main.cfg an .... Muss nur eben an einen Client wechseln der an den Server kommt :-)
(04-15-2010 09:42 AM)tomhb Wrote:  Wenn Du "tom@example.com" probieren willst, dann ist "example.com" die zugehoerige Domain. Nur fuer den Fall dass Du mich missverstanden hast.

so. Anbei die main.cf und die master.cf ... ich kann keinen Fehler finden in den beiden Dateien. (was nichts heissen muss, bei Postfix bin ich eher "Newbie")

Die zwei Dateien liegen bei mir in /etc/ispcp/postfix/working

in /etc/ispcp/postfix/ liegen sie auch nochmal
und in /etc/postfix/ hab ich sie auch nochmal gefunden

Ich gehe mal davon aus, das die aus /etc/ispcp/postfix/working die richtigen sind ?!


Attached File(s)
.txt  main.cf.txt (Size: 5.11 KB / Downloads: 3)
.txt  master.cf.txt (Size: 5.78 KB / Downloads: 0)
(This post was last modified: 04-15-2010 06:00 PM by Jenson.)
04-15-2010 05:07 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Webmail funktioniert, POP3 bringt einen SASL authentication Fehler - Jenson - 04-15-2010 05:07 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)