Current time: 07-08-2024, 02:42 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
ispCP ohne Domain einrichten
Author Message
Lieselotte Offline


Posts: 1
Joined: May 2010
Reputation: 0
Post: #1
ispCP ohne Domain einrichten
Guten Abend Smile

Es tut mir leid wenn ich gleich mehrere komische Fragen stelle, ich bin echt am Ende mit meinen Nerven. Eigentlich bin ich nicht jemand der in einem Forum Dinge fragt, aber nach gefühlten 7823 Stunden im Internet nach Lösungen und einfachen Anleitungen suchen kann ich nicht mehr anders.

Ich betreibe im Internet eine gut besuchte Seite mit einer .de-Domain inkl. Forum mit einer sub-Domain. Nun will ich aber mit der Seite und dem Forum umziehen, habe mir einen VServer gemietet und dort das Paket Debian 5.0 + ISPCP 1.0.0 - 64 Bit
installiert. Ich habe mich für ispCP entschieden weil ich viel gutes darüber gesehen und gelesen habe, ich hab mich auch schon gut durchgewurschtelt.
Da ich diesen Umzug mit samt der de-Domain möglichst nahtlos vollziehen will, dachte ich mir das es klug ist erstmal den Server hübsch fertig zu machen das quasi alles bereit liegt und ich hinterher nur noch die Domain nachziehe.

Nun zu meinen vielen komischen Fragen:
kann ich mein Vorhaben überhaupt mit ispCP realisieren wenn ich auf dem VServer vorerst nur eine IP habe ohne Domain?

Ich habe einen Reseller angelegt und mit diesem einen Benutzer, aber nur mit einer selbstausgedachten Domain (weil man muß ja wohl eine angeben)
erstmal nur zu Testzwecken....

Nun steht aber bei dem ausgedachten angelegten Benutzer in der Datenbank unter domain-->domainstatus:
Code:
sys_command() | ERROR: External command '/usr/sbin/postmap /etc/postfix/ispcp/domains' returned '1' status !
Also der Seitenstatus ist nicht OK...

Dann hab ich mal nach einer guten deutschen Anleitung gesucht für ispCP, also nicht nur für die Installation, sondern für das Einrichten und das Verwalten nach der Installation, doch gefunden hab ich nur hübsche Endbenutzer-Handbücher..... Ich wünscht ich wär schon nur noch End-Benutzer... Sad Gibt es sowas vielleicht auch für den Admin-Reseller-Status?

Mir läuft ein wenig die Zeit davon, ich bin echt am Ende und weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll um Hilfe zu bekommen. Ich bin mir sicher hier finden sich kluge Köpfe die eine Lösung für meine Problemchen haben. Danke fürs viele Lesen Rolleyes

LG Lieselotte
05-25-2010 07:14 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
ispCP ohne Domain einrichten - Lieselotte - 05-25-2010 07:14 AM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - joximu - 05-25-2010, 09:36 AM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - traxxus - 08-18-2010, 04:43 PM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - joximu - 08-18-2010, 04:52 PM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - traxxus - 08-18-2010, 04:54 PM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - Knut - 08-18-2010, 05:54 PM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - nuke3d - 08-19-2010, 12:18 AM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - Lucan - 08-19-2010, 12:59 AM
RE: ispCP ohne Domain einrichten - nuke3d - 08-19-2010, 01:21 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)