Current time: 06-26-2024, 05:00 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Kunde meldet 550er-Fehler bei eMail-Versand
Author Message
StefanKittel Offline
Junior Member
*

Posts: 26
Joined: Jun 2010
Reputation: 1
Post: #4
RE: Kunde meldet 550er-Fehler bei eMail-Versand
(09-03-2010 07:05 AM)TobiasTM Wrote:  
(09-03-2010 07:02 AM)gOOvER Wrote:  
Quote:550 Domain does not have any MX records.

Da steht doch der Fehler Wink

Das stimmt schon - aber liegt es an meinem Server?

Das ist ja was mich so verwirrt... Wenn mein Kunde die Mail von einem "Free-Service" oder einen fremden Server verschickt und den Empfänger später telefonisch fragt, bekommt er keine Fehlermeldung, sondern die Info, dass die Mail angekommen ist. Nur eben von meinem Server aus klappt es nicht... deswegen ja mein Hilferuf Sad

Hallo,
es liegt nicht an Deinem Server, sondern an der DNS-Konfiguration der Domäne. Zu jeder Domäne gibt es sogenannte MX-Einträge. Damit ermittelt ein Versenden welchem Server er seine Email nun gegen soll. Dies ist beim senden eigentlich nicht wichtig, !aber!.
Als Antispam-Maßnahme überprüfen Server ob der versendende Server dies überhaupt darf. Ein Weg ist zu schauen, ob er selber eine Email an den Absender annehmen würde.

Hier schaut der Server ob der versendene in der Liste der MX-Server enthalten ist und stellt fest, dass es gar keine MX Einträge gibt. Dadurch kann er seine Überprüfung nicht durchführen.

Das Bedeutet auch, dass man an diese Domäne gar keine Emails schicken kann.

Zum Testen und anschauen kannst Du gerne mein http://www.smtpdiagpro.de verwenden.

Stefan
09-03-2010 07:50 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Messages In This Thread
RE: Kunde meldet 550er-Fehler bei eMail-Versand - StefanKittel - 09-03-2010 07:50 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)