Current time: 11-16-2024, 07:50 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 

Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT] Keine Zone-Files / Webseite nicht erreichbar
Author Message
Lufti Offline
Newbie
*

RE: Keine Zone-Files / Webseite nicht erreichbar
Hallo und Danke für deine Hilfe!

Ich war wohl irgendwie im falschen Verzeichnis: Das Verzeichnis /var/cache/bind/ existiert und es befindet sich dort eine zone file für ispCP (admin.xxxx.xxxx.de). Zone Files für meine angelegten Domains gibt es dort jedoch trotzdem nicht!

Im /etc/ispcp/bind/working/ Verzeichnis gibt es auch nur eine für das admin panel.
In der named.conf in /etc/bind/ existiert auch nur ein Eintrag für das Admin Panel.
Selbiges in /etc/ispcp/bind/named.conf und /etc/ispcp/bind/working/named.conf.

Ein restart von bind ergab nichts. Error messages sind auch keine zu sehen. Gibt es irgendwo einen Error Log für bind? In /var/log/ scheint keiner zu sein.

Ich habe auch versucht neue Benutzer/Domains zu registrieren: Keine Einträge in bind.

Weitere ideen?
Problem gelöst. Vielen Dank!

Ich hatte aus Versehen in der /etc/ispcp/ispcp.conf bei dem Befehl "CMD_NAMED" ein falsches Zeichen eingefügt und abgespeichert. Daraus wurde dann "CMD_NAwMED". Smile

Ist es irgendwie möglich die DNS Einstellungen (Zone Files etc) der Domain von ispCP neu setzen zu lassen, ohne den User neu zu erstellen?
Edit: Ich musste einfach auf "Domain bearbeiten" klicken und das Formular abschicken: Zone Files generiert!

Vielen Dank!
(This post was last modified: 09-26-2010 07:31 AM by Lufti.)
09-26-2010 05:59 AM
Find all posts by this user
Thread Closed 

Messages In This Thread
RE: Keine Zone-Files / Webseite nicht erreichbar - Lufti - 09-26-2010 05:59 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)