Current time: 02-17-2025, 02:30 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Thread Closed 
[ERLEDIGT]Menüs im Admin- und Resellerpanel
Author Message
micdoe Offline
Newbie
*

[ERLEDIGT]Menüs im Admin- und Resellerpanel
Hallo,

ich setze gerade als Praktikumsprojekt einen Debian-LAMP-Server auf, der, statt wie bisher bei der Firma üblich, nicht Plesk, sondern ein Open-Source-Control-Panel verwenden soll. Dabei ist meine/ unsere Wahl auf ispCP gefallen und ich möchte mich als erstes auch für die gute Arbeit dahinter bedanken. Die Installation verlief problemlos und die deutsche Anleitung dazu ist top.

So, jetzt zu meinem Problem: da der Server später von einem Kunden betreut werden soll, der kein IT-Experte ist, fände ich es sinnvoll (naja - für mich fände ich es derzeit auch sinnvoll, aber ich kann mir notfalls die Zeit nehmen, Konfigurationsdateien und Musterkonfigurationen zu beackern), wenn ich solche Punkte wie "E-Mail-Konten", "ftp-Konten" etc., die sich zwar im Nutzer-, aber nicht im Admin- und Resellermenü befinden, auch diesen Menüs hinzufügen würde. Sollte ja über den Punkt "Eigene Menüpunkte" auch problemlos möglich sein, aber ich weiß nicht, was ich dort unter "Link" und "Zielfenster" eingeben soll. Ist da schon etwas vorhanden, was ich analog zum Nutzermenü einfach nur übernehmen muss, oder muss ich den Link und das Zielfenster erst selbst anlegen?

Meine bisherige Suche nach einer dokumentierten Lösung dafür war bislang erfolglos, aber wenn es schon eine solche geben sollte, wäre ich selbstverständlich auch für den Link zu ihr dankbar.
(This post was last modified: 11-15-2010 07:28 PM by ZooL.)
11-09-2010 08:11 PM
Find all posts by this user
Thread Closed 

Messages In This Thread
[ERLEDIGT]Menüs im Admin- und Resellerpanel - micdoe - 11-09-2010 08:11 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)