(11-18-2010 02:10 AM)fluser Wrote: So über den Daumen gepeilt würde ich diese Aussage als sehr wage bezeichnen. Das Problem besteht nicht aus Sicht des Internets, dort wird alles normal weiterfunktionieren, da ja die Secondleveldomains mit dem entsprechendem Nameserver noch ausgestattet werden müssen (in der Schweiz zum Beispiel bei http://www.nic.ch).
Falsch, den du bist auf dem gleichen Server, d.h. die DNS Server zeigen bereits auf den richtigen Server und müssen nicht geändert werden. Nur weil du eine Domain als Alias zusätzlich anlegst (wenn das System es nicht verhindern würde) ändern sich ja nicht deine IP von 1.2.3.4 plötzlich auf z.b. "5.6.7.8".
Entsprechend würde die Alias Konfiguration die bereits vorhandene "überschreiben" und alle ankommenden Anfragen "umleiten" (wenn man die Sicherheit an dieser stelle missachten würde). Die IP bleibt die gleiche, nur das der Server dann ein anderes "Ziel" aller ankommenden Anfragen nehmen würde (Webanfragen landen auf der Alias Domain, Emails im Alias Posteingang etc.).