Current time: 11-16-2024, 11:26 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar
Author Message
ephigenie Offline
Project Leader
Administrators

RE: Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar
(11-28-2010 10:12 PM)5kyy Wrote:  Ja das mein ich eben auch. Wenn ich für einen Kunden besondere Einstellungen mach und mit dem nächsten Update sind verworfen.

Was meinst mit "anderes System bevorzugen"???

Nicht ispCP???

Hab mir damals die freien u.a. Webmin und SysCP angeschaut und bin einfach bei ispCP hängen geblieben.

Und Confixx bzw. Plesk wollt ich aus Kostengründen meiden, auch wenn mir klar ist, dass freie da lange nicht herankommen.

MfG
5ky

nein - mit dem System ... das war natürlich eher auf unsere Vorgehensweise des Updates bezogen.

Leider hat ShadowJumper natürlich auch recht, wenn er sagt, dass short_open_tag eigentlich deprecated ist...
Im Zweifelsfall würden dann viele Ansätze scheitern ... die Möglichkeiten wären z.B. :

1) ein Diff erzeugen über die aktuelle Konfig + Änderungen "highlighten"
-> heißt aber in der Konsequenz bei z.B. 200 Konfigurationen einzeln jede Änderung bestätigen
2) siehe 1) - dann aber später per GUI -> Änderungen für alle bestätigen
3) Neue Konfiguration hinterlegen als .dist (wie es z.B. debian mit neuen Konfigurationsfiles macht ) -> heißt aber, dass es ein "Glücksfall" ist, wenn deine APP dann noch weiterläuft, weil nicht garantiert werden kann, dass die neue PHP Version die "alte" Config weiter unterstützt
4) Neue Konfigurationen ausrollen und die alten beiseite legen - und die Unterschiede in der Gui hervorheben - >kann dann dazu führen, dass die Apps evt. nicht mehr funktionieren - aber die Unterschiede sind erkennbar.

Für die meisten dieser Möglichkeiten wird allerdings ein php.ini Parser gebraucht + Frontend...
Den haben wir allerdings (leider) aktuell noch nicht implementiert.
11-29-2010 05:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: Nach ispCP 1.0.7 Upgrade Shop nicht mehr erreichbar - ephigenie - 11-29-2010 05:35 AM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 2 Guest(s)