Current time: 04-14-2025, 07:30 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)

Post Reply 
[ERLEDIGT]ftp-Zugriff auf /var/www/ispcp/gui oder Alternative?
Author Message
micdoe Offline
Newbie
*

RE: ftp-Zugriff auf /var/www/ispcp/gui oder Alternative?
(12-14-2010 09:29 PM)ShadowJumper Wrote:  Den "Fehler" den viele machen ist der, das Sie die Konfiguration des Servers (DNS, hosts, hostname, mailname etc.) vorher anpassen auf "www.meinedomain.de" und erst dann ispCP installieren, was aber der falsche weg ist, den der Server hat im Auslieferungszustand immer schon einen gültigen FQDN, den man auch benutzen sollte (ansonsten könnte man selber den Server ja gar nicht vernünftig remote administrieren).

Ja, vermutlich liegt es daran ... ich habe den Server samt URL-Umleitung von der Firma zur Verfügung gestellt bekommen und kenne mich auch nicht so aus, als dass ich solche Probleme bemerken und/oder die Installation entsprechend anpassen könnte.

Besser wäre also gewesen, erst ispCP auf admin.myserver.server4you.de zu installieren und dann über das ispCP-Menü einen Kunden http://www.meinedomain.de zu erstellen (die dann natürlich vorher auf die passende IP verweisen muss, aber das macht sie ja eh)? Naja, beim nächsten Mal :/
12-14-2010 09:39 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 

Messages In This Thread
RE: ftp-Zugriff auf /var/www/ispcp/gui oder Alternative? - micdoe - 12-14-2010 09:39 PM

Forum Jump:

User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)