Current time: 09-09-2024, 01:24 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Subdomain gleicher Pfad wie Domain
Author Message
Mr.AndersoN Offline
Junior Member
*

Posts: 13
Joined: Jul 2008
Reputation: 0
Post: #13
RE: Subdomain gleicher Pfad wie Domain
Da komm ich jetzt nicht ganz mit - welchen Vorteil sollte ein CNAME haben?
Der Vorteil von CNAME ist letztlich, dass der Eintrag nicht IP-gebunden ist. Daher wird im Allgemeinen auch ein CNAME-Eintrag für Amazon/Microsoft/... CDNs genutzt.
Wenn ich aber ein eigenes CDN für ein Projekt betreiben möchte hat der Apache so oder so die Arbeit und muss die Inhalte ausliefern - völlig unabhängig davon was vor ihm passiert.

Ich hab es nicht weiter erwähnt, aber mir geht's hier nicht um ein (größeres) CDN für ein Multimedia-Projekt, dass riesige Fotoalben und Videogalerien für 10.000 unique visitors am Tag bereitstellen soll.

Es geht einfach nur um das einfache und schnelle "Einrichten" einer oder mehrere Subdomains für eine einfache Internetseite damit die Grafiken sowie die JS- und CSS-Dateien parallel geladen werden können.

Ich bin einfach der Meinung: wenn nur wenige, spezifische Subdomains durchkommen sollen, dann nehme ich den Wildcard-A-Record im DNS raus - dann werden etwaige Subdomains auch erst gar nicht aufgelöst und landen erst gar nicht an der Netwerkkarte vom Server.

Ich finde es eben nicht mehr so flexibel - und klar: jetzt muss ich an den DNS-Einstellungen handanlegen damit's mit dem "CDN" wieder funktioniert :-)



Ein wenig abseits vom Thema:
Das Google-Thema wäre übrigens tatsächlich mal interessant. Ich konnte auch schon beobachten, dass der Bot scheinbar eigenmächtig sich irgendwelche Dateien/Seiten erfindet und abfragt, die von nirgendwo verlinkt sind (keine internen/externen Seiten, keine Sitemap). Allerdings trat das bei mir nach einem bestimmten Muster und nicht scheinbar wahllos und auch nur rechts der TLD auf (/de/seite2 vs. /en/seite2 wobei es eben keine eng. Version der Seite 2 gibt).
01-06-2011 03:13 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Subdomain gleicher Pfad wie Domain - Mr.AndersoN - 01-06-2011 03:13 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 10 Guest(s)