Current time: 10-03-2024, 10:40 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
Domain-Aliase/zwei Domains in ein ordner - löschen Bug
Author Message
tomhb Offline
Member
***

Posts: 336
Joined: Apr 2010
Reputation: 4
Post: #2
RE: Domain-Alise Bug
Moin Fraggy,

(02-16-2011 09:35 AM)FraggDieb Wrote:  habe ein gravierenden Bug gefunden, welchen ich leider nicht alleine gelöst bekomme.

Was meinst Du damit, was hast Du probiert?
Ich kann das jedenfalls hier auch mit 1.0.7 bestaetigen, dass die Rechte nach dem Loeschen "fehlerhaft" sind.


Quote:Beispiel2.de und einer der beiden Domains löscht, werden die Rechte des Ordners von dem Benutzer (zb vu2001) gelöscht und auf 0 (root) gesetzt und der Kunde hat keine Möglichkeit mehr diese zu ändern.

Du könntest an dieser Stelle als root mal eben die Berechtigungen wieder graderuecken. Bitte nicht auf die schlimme Idee kommen jetzt einen CronJob anzulegen, der die Rechte automatisch korrigiert. Das waere ein sicherheitstechnischer Gau.


Quote:Jetzt ma ehrlich.. bald 24h vergangen.. grad ma 30 aufrufe und kein Post... scheint euch das nich zu interessieren? Kann das vlt mal jemand nachgehen und sagen obs da auch so ist?!

Liegt vielleicht daran, das keiner die "Alise" (aus Deinem Betreff) kennt?

Du hast schon recht, das mich das nur nebensaechlich interessiert, denn ich habe bei meinen Servern keine zwei Domains, die sich das DocRoot teilen wollen. Einzige Ausnahme waere vielleicht eine multi-domain-Installation von TYPO3, die ich aber mittlerweile "an iscpCP vorbei", also auf der shell, konfiguriere.
Ansonsten leite ich eher example.com auf expample.de mit einem 301 um.
Macht natuerlich den von Dir genannten Bug nicht unbedingt "besser".


Gruss Tom
02-17-2011 06:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
RE: Domain-Alise Bug - tomhb - 02-17-2011 06:53 PM
RE: Domain-Alise Bug - FraggDieb - 02-18-2011, 03:01 AM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)