Current time: 09-28-2024, 12:50 AM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mails und Mail-Passwörter nach Serverumzug weg (nur Mail)
Author Message
dennismax Offline
Newbie
*

Posts: 5
Joined: Mar 2011
Reputation: 0
Post: #1
Mails und Mail-Passwörter nach Serverumzug weg (nur Mail)
Guten Morgen Forum!

Ich beschäftige mich seit Tagen mit der Migration eines Servers (Debian Lenny, ispCp 1.0.7) auf einen neuen dedizierten Host (Debian Squeeze, ispCP 1.0.7) und habe nach mehreren Anläufen jetzt den neuen Server mit den alten Daten laufen.

Nun habe ich folgendes Problem: Die umgezogenen Email-Accounts sind leer. Im Ordner /var/mail/virtuals/domain.xyc/... sind Emails enthalten, allerdings mit dem alten Hostnamen versehen.Gibt es eine Möglichkeit die Emails zu reaktivieren?

Desweiteren müssen die Passwörter für die Mail-Accounts im ispCP neu gesetzt werden. Das wundert mich, denn überall funktionieren die alten Passwörter aus der Datenbank, so wie ich sie vom alten Server migriert habe. Die db-keys an allen stellen habe ich vom alten Server übernommen, SQL-Benutzer sind die gleichen mit gleichem Passwort und auf alle v**-User mit Passwörtern habe ich vom alten Server kopiert.

Der Login über das Admin-Panel, in PhpMyAdmin oder per ftp funktionieren einwandfrei. Daher denke ich, dass es nicht an der Verschlüsselung liegt.

Das ist das letzte Problem, dass mich daran hindert mich endlich von meinem 1&1 Server zu trennen, der durch die Beschränkung der maxprocs immer wieder am Anschlag war Sad

Also zusammenfassend: wie kann ich die Emails wieder verfügbar machen und die Passwörter von der alten Installation übernehmen, ohne dass diese neu gesetzt werden?

Ich bin euch dankbar und hoffe ihr konntet mit den Angaben was anfangen!

//*** EDIT ***//
Das erste Problem, dass die Emails nicht angezeigt wurden habe ich behoben. Es hatte nichts mit dem Hostname zu tun, sondern nur mit dem Rechten. Einfaches "chown vmail.." und "chgrp mail ..." hatte gereicht! Das Problem mit den Passwörter besteht allerdings immernoch!
(This post was last modified: 03-08-2011 04:07 PM by dennismax.)
03-08-2011 03:53 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Messages In This Thread
Mails und Mail-Passwörter nach Serverumzug weg (nur Mail) - dennismax - 03-08-2011 03:53 PM

Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 3 Guest(s)